Stylus für das Tab S2?

Koepy

Koepy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Huhu, bin seit Freitag Besitzer eines Tab S2 815 Lte. Es gibt ja einige Stifte für Tabs und Phones. Kann mir jemand ein vernünftigen Stylus empfehlen?

Dangö

Edit: Äh okay.. hat sich erledigt. Kopf-> Wand

Funktionierender Pen für Tab2 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der verlinkte Thread schon etwas in die Jahre gekommen ist und meiner Meinung nach für mich keine Lösung bietet, schließe ich mich einfach mal an. Hat jemand einen Tipp für einen gut funktionierenden Stift?
 
Eventuell auf die Stylus Variante vom Galaxy Tab A umsteigen?! Ein anständig funktionierenden Pen zum Notizen machen, ausser die üblichen Teile mit einem Silikon Nippel an der Spitze, wirst du wahrscheinlich nicht finden.
 
Geht es um einen wirklichen Stift mit Spitze (wird vom Tab S2 aufgrund der Display-Technologie nicht unterstützt) oder um einen Stift mit Gummikappe? So etwas funktioniert auf dem Tab S2 sehr gut, und ich benutze solch einen Stift ganz gerne. Ich habe einen von Staples mit integrierter Kugelschreibermine.

hmm...egal schrieb:
Eventuell auf die Stylus Variante vom Galaxy Tab A umsteigen?! Ein anständig funktionierenden Pen zum Notizen machen, ausser die üblichen Teile mit einem Silikon Nippel an der Spitze, wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Das Tab A hatte ich für wenige Tage im Einsatz. Im Vergleich zum Tab S2 ist die Auflösung leider absolut ungenügend. Ich habe mich dann wieder vom Tab A getrennt.

Viele Grüße,

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Mir ging es um eine Rückmeldung bezüglich der Stifte mit Gummikappe. Dass die kapazitiven nicht funktionieren, ist mir klar.
Also brauche ich mich nicht um einen speziellen bemühen, ein x-beliebiger tut es?
 
Richtig. Ein x-beliebiger tut es. Wie gesagt so auch bei meinem S2.

Viele Grüße,

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
... sowohl bei meinem S2 als auch beim S6
 
Okay, damit auch ich Spätzünder das checke ... der hier tuts nicht!?
 
... so schön es wäre, nein, der tuts nicht :sad:

...sorry, geirrt, nehme meine Aussage zurück. habe ihn jetzt sogar selbst gekauft, obwohl ganz schön teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, doch, der JustMobile funktioniert auf dem S2, nutze ihn selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und 0815-user
Aufgrund der Polyacetalspitze kombiniert mit elektronischem Impuls funktioniert er wohl. Mit harter Polycarbonatspitze und ohne Impuls würde er wohl nicht funktionieren.

Viele Grüße,

Klaus
 
mercutio54 schrieb:
Oh, doch, der JustMobile funktioniert auf dem S2, nutze ihn selbst.

Top. Also ist es nen Versuch wert. Wie verhält sich das mit Handballen Erkennung etc. taugt das ganze system, also die Kombi, um auf vorlesungsunterlagen Zeichnungen, Anmerkungen (leserlich!) zu machen. Dachte hier jetzt an die App ezPdf, LectureNote od. ähnlichem ... Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank
 
Ich schließe mich hier mal an. Prinzipbedingt "simulieren" diese ganzen Stifte ja auch nur eine "Fingerspitze". Da das Tab keinen Digitizer (wie z.Bsp. das Note) hat, sollte es doch keinen Unterschied machen, ob man den Touchscreen mit so einem Stift oder dem Finger berührt? Dementsprechend befürchte ich, dass das Tab auch nicht unterscheiden kann, ob/wo jemand die Hand auf das Display gelegt hat und ob man dann mit dem Finger über das Display streicht oder mit so einem Stift.

Aber würde mich dennoch interessieren, wie die Erfahrungen diesbezüglich so sind.

Ich bin bisher nur die Wacom-Stifte vom Note 2, Note 8 und meinem ThinkPad gewöhnt, muss aber zugeben, dass das Schreibgefühl auf dem Note 8 absolut nichts für mich war.
 
Moin :)
Ich habe mir heute den Adonit Dash Stylus gegönnt :)

Fine Point Stylus for iPad, iPhone, and Android Devices | Jot Dash

Funktioniert mit seiner 1.9mm Spitze wie eine 1, läßt sich über USB Laden und Macht mit 8,5mm einen richtig schlanken Fuß.
Look and feel sind Großartig nicht ganz billig aber empfehlenswert.

Leider nicht druckempfindlich. Falls da mal jmd was erfolgreich testet mal dringend melden :(
 
Welche App wirst Du fürs Schreiben und Zeichnen mit dem Stift nutzen?
 
Nutze hauptsächlich Infinite Painter
Da gibt es ein Tool das hilft die zu zeichnende Bewegungen ein weniger sauberer auszuführen.

Infinite Painter – Android-Apps auf Google Play


Nutze aber auch gern Autodesk SketchBook for Galaxy welches als Pro kostenlos im Samsung Store angeboten wird.

Ihr Freund hat eine App geteilt.


Schreiben eher weniger, nur etwas Zeichen auf Level 1 dafür reicht das wunderbar.
 
Danke für die Info.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
Ahoi. Der Stift schaut ja ganz gut aus. Aber ich suche etwas dezent anderes. Mir geht es primär ums Zeichnen, aber die Wacom Zeichen Tablets sind alle so teuer (die mit Display). Daher dachte ich mir, ich hol mir gleich ein Android Tablet und tu es zweckentfremden. DIe Frage ist nun, wie gut man auf sowas zeichnen kann? Und natürlich, ob es irgendwo druckempfindliche Stifte gibt, bzw. ob die Wacom Stifte auf dem Tablet auch funktionieren?
 
Schade. Was für einen Stift verwendest du? Und was mir auch wichtig wäre: Was zeichnest du. Gibt ja einen Unterschied zwischen Zeichnen und Zeichnen. ;) ("Leseprobe"???)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
404
Cancun771
C
C
Antworten
6
Aufrufe
693
romeon
R
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten