Suche Adapter mit Host-USB und Ladefunktion

S

_strauch_

Stammgast
118
Hallo,

gibt es irgendwo einen Adapter an dem ich sowohl etwas per USB Anschließen kann z.B. einen USB Stick, als auch das Tab darüber laden kann. z.B. über ein MicroUSB Netzteil oder einen weiteren Dockanschluss?

Danke

strauch
 
An so ner richtigen "Multifunktionsbox" wäre ich auch interessiert, wenn sie dann auch richtig funktioniert. Habe keinen Bock, ständig einen Beutel Zubehör mit zu führen - da geht ja die ganze Sinnhaftigkeit von nem Tablet verloren...
Gib auf jeden Fall Bescheid, falls du da doch was Brauchbares finden solltest!
 
Der Typa us dem XDA Forum hat nur geschrieben, das der Stecker so nur theoretisch gehen müsste aber ihn noch keiner zum laufen gebracht hat. Sieht also eher mäßig aus, aber ich halte mal meine Augen auf.
 
Interessant.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!
 
Ich auch! Gib mal Bescheid, ob das Teil was taugt.
 
Also ich habe den Adapter, aber laden kann ich bisher nicht darüber, egal ob ein USB Gerät angeschlossen ist oder nicht. Ich schau gerade erst mal nach einem neuen USB A USB A Kabel, vielleicht ist das mitgelieferte auch defekt.
Sonst muss ich das Ding umtauschen..... schade, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
 
Unter Produktdetails steht als letzter Punkt "Das Tablet kann mit diesem Adapter nicht aufgeladen werden". Wurde das nachträglich hinzu gefügt, oder stand das da von Anfang an?
 
Ja so ist es leider, der "Ladeanschluss" ist nur für die USB Geräte, also so kann man z.B. eine externe Festplatte anschließen und ihr genug Saft liefern. Keine Ahnung ob das da schon stand oder ich es einfach nicht lesen wollte und "das" Kabel haben wollte :). Also im Prinzip ein USB Hub mit passendem Anschluss fürs Tab.
 
Schade - mir ist dieser Hinweis aber (sofern es ihn da schon gab) jedenfalls auch nicht ins Auge gestochen, als du den Link gepostet hattest...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.506
bierma32
bierma32
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.465
bierma32
bierma32
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.299
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten