Suche Add On für FireFox - Wichtig

H

hannes77

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

sicherlich kennt ihr das AddOn Super-Start für FireFox am PC.
Dieses AddOn ist für mich so wichtig geworden, dass ich es am Pad auch dringend bräuchte. Leider gibts das anscheinend nicht für Android.
Kennt jmd etwas ähnliches?

Zur Funktion: Wenn man einen neuen Tab öffnet sind mehrere Kacheln dort welche man mit den Lieblingsseiten belegen kann und kann somit direkt auf die gewünschte Seite surfen. Ähnlich wie beim Mac.

Viele Grüße
 
Leider nix für Firefox, gibt auch einen Eintrag bei bugzilla dazu, interessiert aber leider keinen.

Alternative gute (!) Browser, die eine Schnellwahlseite mit Kacheln/Links als Startseite anbieten, was du willst:
- Boat Browser
- Dolphin Browser
- Sleipnir Mobile

Alternativ:
- Mit dem Standardbrowser ein Lesezeichen-Widget auf dem Homescreen legen und von dort aus starten
- Lesezeichen (Von Firefox o.ä.) auf den Homescreen legen, evtl. noch in einen Ordner packen, dann von dort aus starten.
 
Dolphin, hmmm... Jetzt hab ich so viele AddOns bei Fire Fox drinnen. Auch meine Links vom FireFox am PC hab ich synchronisiert. Kann ich das alles mit Dolphin machen?
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Dolphin kann man mit Dolphin syncen. Bin aber eher skeptisch. Wer will schon seinen Desktop-Browser umstellen?

In deinem Fall würde ich entweder mit 2 Browsern arbeiten (je nachdem dann Firefox oder den anderen verwenden).

Oder die oben von mir genannte Alternative. (Auch bei einem Lesezeichen-Widget des Standard-Browsers kann man alle Lesezeichen standardmäßig mit Firefox öffnen lasen).
 
Dann werd ich das wohl mit den Widgets machen. Meinen Desktop-Browser werde ich dafür nicht ändern (können). Das wäre wirklich zu viel Aufwand.
Man kann ja auch nicht immer alles haben :D
 
Die Arbeit beim Widget ist halt, dass du erst mal alle Lesezeichen im Standard-Browser anlegen musst. Was ich vergessen habe: Beim Standard-Browser kann man die Lesezeichen nicht sortieren, zum Sortieren benötigst du noch kostenlos: Bookmark Sort & Backup


Das Hinzufügen des Widgets selbst dauert 2 Sekunden ;)
 
Naja die Lesezeichen im FireFox (Android) werde ja automatisch vom PC geladen.
Das heißt Lesezeichen PC = Lesezeichen Android. Somit liegen die schon vor.
Jedoch will ich halt beim Öffnen eines neuen Tabs auf dem Pad, dass z. B. 6 Kacheln mit meinen Lieblingsseiten angezeigt werden. Wieder so viel Arbeit hier :D
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
3
Aufrufe
255
KBDCALLS
KBDCALLS
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
165
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
398
treki
treki
Zurück
Oben Unten