1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ElPappalardo, 22.07.2011 #1
    ElPappalardo

    ElPappalardo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich denke die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus aber hier jetzt nochmals.

    Ich bin im Besitz eines T-Mobile Motorola Xoom 3G mit Android 3.0.1 Modellnummer MZ601. Ich würde gerne auf die Android Version 3.1 upgraden aber ich finde kein passendes ROM für das deutsche Xoom.

    Bei XDA und sonst wo im Netz werden lediglich die US Versionen mit CustomRoms unterstütz und ich habe schon gelesen, dass man diese ROM´s eben nicht auf ein EU-Gerät installieren sollte.

    Kann mir jemand sagen wie und wo ich ein ROM für Android 3.1 bekomme?!:confused:
     
  2. Marcstefan, 22.07.2011 #2
    Marcstefan

    Marcstefan Android-Experte

    Suche ich auch, wir werden allerdings lang suchen, da motorola noch kein ROM für Europa freigegeben hat.

    Du kannst dir gemäß anleitungen hier das AMI Rom flashen, das klappt ganz gut.
     
  3. ElPappalardo, 22.07.2011 #3
    ElPappalardo

    ElPappalardo Threadstarter Neuer Benutzer

    Du meinst wahrscheinlich ein US-Rom oder? Hast Du evtl. einen Link?!

    Wie gesagt, ich habe mehrmals gelesen das man dieses ROM nicht auf einem EU-Gerät installieren sollte.
     
  4. bemanet, 22.07.2011 #4
    bemanet

    bemanet Android-Hilfe.de Mitglied

  5. ElPappalardo, 22.07.2011 #5
    ElPappalardo

    ElPappalardo Threadstarter Neuer Benutzer

  6. Tim24, 22.07.2011 #6
    Tim24

    Tim24 Neuer Benutzer

    Auch ich habe ein T-Mobile Motorola Xoom 3G Modellnummer MZ601 und bei mir läuft dieses 3.1er ROM:

    [DEV] System images AU HC 3.1 - Euro flashable [Updated 07/13/2011] - xda-developers

    Deutsch ist als Systemsprache dabei und 3G läuft bei mir problemlos. Es muss lediglich der APN von Hand eingegeben werden. Die Dateien build.prop, settings.db, settings.db-shm, settings.db-wal, telephony.db und telephony.db-journal musste ich nicht sichern / austauschen. Ich habe die Images boot.img, system.img und data.img im ClockWorkMod (CWM) geflasht, das Xoom gebootet, fertig.
     
  7. bemanet, 22.07.2011 #7
    bemanet

    bemanet Android-Hilfe.de Mitglied

    @ElPappalardo: ja, läuft bei mit problemlos mit dem Tiamat Kernel 1.4.4... SD-Card ist da und USB-Host geht auch...
     
Du betrachtest das Thema "Suche Android 3.1 3G/Wifi EU ROM" im Forum "Motorola Xoom Forum",