Suche App als SMS Alternative

M

Mexdus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androider, ich brauche mal Hilfe.
Ein Freund hat sich jetzt ein Android mit Internet und SMS Flat geholt. Ich selber habe das nur ne Internet Flat. Da er oft nicht sprechen kann würde ich ja gerne Nachrichten schreiben, allerdings kosten mich SMS zuviel und suche daher nach einer App, mit der man Nachrichten schicken kann wie beim SMS-Verlauf, allerdings Internetbasiert. Gibt es das? (Also mich meine nicht Emails, dafür wären dass zu viele Emails in meinem Postfach.

Grüße Mexdus
 
Jo, gibt es :)

Whatsapp
 
PingChat
KakaoTalk
Kik Messenger
Leet Speak


Es gibt da noch viele mehr. Wobei die bekanntesten wohl whatsapp und pingchat sind.
 
Whatsapp ist im ersten Jahr kostenlos. Außerdem wurde nicht nach einer kostenlosen App gefragt ;-)
Und 1,99$ im Jahr ist nicht viel, das hast nach ein paar Nachrichten im Vergleich drinnen.

Meiner Meinung nach gibts keine Alternative zu Whatsapp. Ping braucht ewig Akku und ist unzuverlässiger als WA...
 
Ist whatsapp also ähnlich wie das SMS-Schreiben nur halt internetbasiert?
 
Ja, ist 1:1 wie SMS...
Halt, eher wie MMS. Du kannst da auch Bilder, Videos, Datein, Standorte anhängen. Also wesentlich mehr als SMS :)

WA läuft als Prozess im Hintergrund (bei mir am SGS sehr Akku schonend) und Du wirst per Ton/Popup über eine Nachricht verständigt. Im Normalfall alles super schnell und zuverlässig.

WA gleicht auch dein Telefonbuch ab und Du siehst in der App dann alle Kontakte, die auch Whatsapp nutzen. Zudem ist es Plattform übergreifend. Gibts für Android, iPhone, Blackberry und Symbian....

Ich persönlich schreib nur noch über Whatsapp. SMS nur noch im Ausnahmefall, wenn keine i-Net Verbindung besteht oder ein Kontakt doch mal kein WA nutzt...
 
Da ihr beide ein Android Telefon habt könntet ihr euch auch Emails schreiben oder via Talk.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Woher bekomme ich den "Talk"? Also ich kenne KakaoTalk aber Talk selber finde ich nicht.

Lg

PS: Emails habe ich versucht, aber sie kommen nicght so schnell an und "spammen" das Postfach voll, was ich eigentlich nur für wichtiges nutze.
 
Google Talk ist auf fast allen Android Telefonen drauf und läuft eh immer im Hintergrund. Ist also die akkuschonenste Form des Chattens. Und im Falle von Bildern Googlemail.
 
Hattest du das Menü schonmal auf und bist tatsächlich nicht über die App Talk oder Googletalk gestolpert?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
M
Antworten
2
Aufrufe
219
mj084
M
pueh
Antworten
7
Aufrufe
299
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten