Suche App die Anrufminuten GSM und VOIP getrennt anzeigt

F

Frank-HH

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo!

Ich suche eine App die in der Lage ist meine GSM Telefonate anzuzeigen und Telefonate die ich über VOIP(Rynga) führe ignoriert.

Ich habe auf dem Handy CsipCimple installiert und telefoniere wenn ich HSPA oder W-LAN zur Verfügung habe nicht über GSM, nun habe ich in meinem O2 Vertrag 100 Freiminuten zur Verfügung die ich natürlich nicht überschreiten möchte.
Mein Problem ist jetzt das Programme wie z.B Droidstats alle Abgehenden Gespräche zählen:blink:

Das blöde ist jetzt es gibt viele App`s aber ich weiß nicht wo nach ich noch suchen soll:D
 
Ich habe ein App gefunden die offensichtlich wirklich nur getätigte GSM Anrufe zählt. SIP telefonate über CsiCimple werden ignoriert.

http://www.androidream.com/

Obwohl diese App gar nicht mal so positiv bewertet wurde scheint das aber in meinem Fall mit den 1oo Inklusivminuten in alle Netzte ok zu sein.

Falls jemand noch eine ähnliche App kennt immer her damit.
 
Hi zusammen,

wärme den Thread hier noch mal auf, da ich im Moment ebenfalls auf der Suche nach so einem App bin.
Aus dem Angebot auf http://www.androidream.com/ werde ich allerdings nicht ganz schlau :confused2:.

@Frank-HH: was hast du mittlerweile für Erfahrungen?

gruß
kairo
 
Hallo,

ich nutze erst seit kurzem Android und suche schon seit ein paar Tagen nach einer Systemeinstellung oder APP, die es ermöglicht VOIP-Anrufe (Sipdroid und MobileVOIP) und Telefon Anrufe (GSM) getrennt voneinander zu erfassen. Unter Einstellungen->Nutzung hab ich keine entsprechende Option gefunden. Und alle APPs die ich bis jetzt getestet habe, konnten dies auch nicht leisten. Dabei ist dieses Problem doch für alle interessant die Freiminuten vom Handy-Vertrag haben und zum Beispiel im WLAN auch VOIP nutzt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, es gibt bestimmt eine triviale Lösung die ich momentan einfach nicht erkennen kann.



HTC One S C1 mit Android 4.0.4
 
@guddie: Sowas suche ich auch. Bist Du inzwischen fündig geworden?

.:atomphil:.
 
Hallo atomphil,
ich hab einige APPs ausprobiert doch nur der oben erwähnte „Mobile Plans Monitor“ von „androidream.com“ macht ansatzweise das was ich möchte. Diese App zählt nur die verbrauchten Freiminuten aus dem Handynetz.
Das zählen der Frei SMS ist dagegen nicht exakt, da auch nicht abgeschickte SMS gezählt werden und die Web-SMS (z.B. von GMX) werden in meinem Fall auch immer doppelt gezählt (sollten aber nicht gezählt werden). Dann gibt’s noch bei Gruppen-SMS Ungenauigkeiten, da vermutlich die Anzahl der Zeichen aller SMS einfach durch 160 geteilt wird und so weniger als die verbrauchten SMS von den Frei-SMS abgezogen werden.
Allerdings kann ich damit leben, die 0,99Euro sind durchaus angemessen. Die Konfiguration ist zwar auch ein bisschen hakelig, es hat ne weile gebraucht bis der Abrechnungszeitraum von einem Monat übernommen wurde. Für eine genaue SMS anzeige und alle anderen Verbrauchsübersichten nutze ich jetzt, wie oben beschrieben, die integrierte Nutzungsübersicht.
Grüße guddie
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
397
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
Zurück
Oben Unten