Suche app die nachts Internet und App Syncronisation deaktiviert?

D

DaHype

Gast
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bzw nen App wo ich bestimmte Uhrzeiten einstellen kann wo die Apps nicht syncronisiert werden und das Internet getrennt. In der Früh sollte sich das ganze wieder aktivieren.

Mir gehts im Grund darum. Ich muss Nachts erreichbar sein aber nur telefonisch.
Daher ist das Handy 24 Stunden ein. Da ich einige Apps habe und die ständig laufen und zb mail konto syncronisieren usw. braucht das ganz schön viel Akku.

Sodas ich bei meinem Huawei sonic 2x tgl aufladen muss.

Jetzt würde ich eben gerne nachts nur telefonisch erreichbar sein und alles andere deaktiveren.

Kennt jemand ne möglichkeit hierfür?

Danke
 
Hi DaHype,
Also ich habe Jucie Defender und Profile Scheduler ausprobiert und bin bei letzterem geblieben.
Du kannst dort Profile anlegen die je nach Zeit automatisch eingestellt werden und auch Daten sync und WLAN deaktivieren.

Probiers am besten aus :)

Grüße
Bootsektor
 
Bootsektor schrieb:
Hi DaHype,
Also ich habe Jucie Defender und Profile Scheduler ausprobiert und bin bei letzterem geblieben.
Du kannst dort Profile anlegen die je nach Zeit automatisch eingestellt werden und auch Daten sync und WLAN deaktivieren.

Probiers am besten aus :)

Grüße
Bootsektor

Hallo Bootsektor,

Danke dir für den Tipp. Ich habe zwar im Market gesucht aber gefunden nichts der gleichen. Ich werde es mal testen und dann bescheid geben.

Danke jedenfalls erstmal ;-)
 
Hallo "DaHype",
...zwei weitere Apps, die solche Profile erstellen und verwalten können sind z.B.:

- Llama (free)
- Timeriffic (free)

Ich habe beide getestet und kann sie wirklich empfehlen.

Llama hat den Vorteil, daß sehr viele Systemfunktionen nicht nur Zeit- oder Eventgesteuert werden können, sondern auch ortsabhängige Profile ohne die Nutzung von GPS. Es werden die sowieso auf dem Handy vorhandenen Informationen der Mobilfunkzellen genutzt, also wo das Handy sich gerade eingebucht hat.
Diese Art der Ortsbestimmung ist zwar nicht so genau wie mit GPS, braucht dafür aber keine zusätzliche Ressourcen/Energie. :)

Timeriffic hat den Vorteil einer sehr viel übersichtlicheren und deutlicheren Benutzeroberfläche.

Die von Dir geforderten Funktionen der zeitgesteuerten An- und Abschaltung von Datenverbindung / WLAN können selbstverständlich beide Programme.

============================

In dieser Art gibt es sicherlich noch deutlich mehr Anwendungen, leider sind sie oftmals mit Werbung o.ä. versehen.
Da solche "Profil-Manager" sehr viele Rechte benötigen (Telefonfunktion, Systemfunktionen, WLAN, Daten, ...) und evtl. sogar Root-Rechte erhalten (z.B. könnte Llama mit Root-Rechten zeitgesteuerte Reboots ausführen wie "jeden Sonntag nachts um 03:00") sollte auf jeden Fall eine vertrauenswürdige App mit sehr vielen guten Bewertungen (...nicht nur im Play-Store, auch in Foren etc.) gewählt werden.
Llama z.B. benötigt explizit keine Internet-Rechte, kann und will somit auch keine Daten "versenden". :)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geeky und mobiphon

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
274
Firehold
F
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
178
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten