Suche APP für Kontakverwaltung!

M

MMA7

Neues Mitglied
0
Hi @all,

suche eine "gute" APP zur Kontaktverwaltung um meine kompletten Rufnummerkontakte von meinem alten Nokia E72 auf mein neues S3 zu kopieren. Es handelt sich etwa um 200 Kontakte.

Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich mit meinem neuen S3 auch eine neue SIM habe. D.h. ich möchte gerne alle Kontaktdaten aus der alten SIM in die neue kopieren...

Mit welchem APP habt ihr das auf die schnelle gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der PC Suite von Nokia die Kontakte als VCF exportieren, und dann bei Google importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MMA7
Danke für den Tipp! Aber leider weiss ich nicht wo ich meine Kontakte exportieren kann?! Die Google-suche hilft mir auch nicht wirklich...verweisst lediglich auf andere Programme...

Es muss doch möglich sein alle Kontakte die ich im NOKIA SUITE habe, in eine Datei zu exportieren - die ich anschließend im GMAIL.com hochladen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
MMA7 schrieb:
Aber leider weiss ich nicht wo ich meine Kontakte exportieren kann?!

In der Nokia Suite Datei -> Kontakte exportieren
 
MMA7 schrieb:
... Es muss doch möglich sein alle Kontakte die ich im NOKIA SUITE habe, in eine Datei zu exportieren ...
Ich weiß nicht wie die Nokia PC Suite heute ist, aber es gab früher Zeiten, da hatte diese "Suite" keine Exportfunktion sondern konnte nur Backups in 'nem Nokiaeigenem Format erstellen.
Ich habe dann die Software Oxygen Software :: Oxygen Phone Manager II genutzt, die kann einwandfrei im-/exportieren.
Als Workaround konnte man auch alle Kontakte einzeln oder im Block per Bluetooth an ein anderes Handy verschicken.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
316
qwoka
qwoka
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
673
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten