[Suche] App für Schüler/Studenten

...hmmm...

ich suche eben ein app/ widget/ wth, das mir auf einem screen und einen blick die woche zeigt, montag bis freitag, zwischen 7:00 und 16:00, keine hausaufgaben, einfach lerngruppe,fach, raum, individuell zu gestaltende uhrzeiten...den klassischen stundenplan eben...

...und den scheint's bei studiplaner ja zu geben, nur bin ich dort zu dumm, den stundenplan zu bearbeiten...:confused:...

edit:
oke, ich hab' mich reingepfriemelt (funktioniert über die semestergetstaltung). dat wird nüscht, weil zu unübersichtlich, direkt aneinanderstoßende termine werden zusammengefasst, darstellung ist damit wenig anschaulich...:-/...weiter geht'smit der suche...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics:
leg dir in deinem google mail account unter "kalender" einen neuen, zweiten kalender an namens "studium" oder so

dort trägst du dann ganz einfach deine "termine" ein

dann lädst du dir ausm market "CalWidget"

und dort lässt du dann in den settings eben nur den Studium Kalender anzeigen, wenn du das wünschst.
da hast du alles: kannst datum, zeitraum, ort, notizen eingeben - und im calwidget wird zumindest titel, zeit, ort angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...danke - das bringt mir die info. hab's ausprobiert, hat auch funktioniert. aber vom lay-out ist's schröcklich...:D...

...ich such' weiter, eben den klassischen stundenplan, nur auf dem display...dat kann doch nicht soo schwer sein...:(...
 
Eben habe ich mir den Thread kompletten durchlesen müssen und bemerkt wie sinnlos und am Thema vorbei und voller vorurteile viele Beiträge sind. :thumbdn:

Es wäre doch viel besser wenn JEDER Threadstarter die beste Lösung die genannt wurde mit Seite und Datum in seinen ersten Post zitiert, editiert oder sonstwas....

------BESSERE IDEE----------

Auch wäre es denkbar, dass der Threadstarter oder ein Admin unproduktive Posts markiert und diese dann wenn eine Diskussion fertig zu sein scheint (Inaktivität) einfach ausgeblendet werden.
Sodass jeder selber entscheiden kann ob er den Gesamten Thread oder nur die produktiven teile lesen möchte. Also die Teile die Konkret zu einem Ziel führen.

Ich bin übrigens Schüler :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ipermu schrieb:
Ich bin übrigens Schüler :lol:
da du im lernfähigen alter zu sein scheinst: bitte in zukunft wäre schreiben und nicht währe. da biegen sich bei mir jedesmal die fussnägel hoch.

die interpunktion und genant lasse ich mal als flüchtigkeitsfehler durchgehen, aber währe kann dir echt die berufliche zukunft vermasseln ...
 
vielen Dank, ich nehme mir deine Ratschläge sehr zu Herzen und habe meine Fehler gleich berichtigt

edit:

Aber wie findest du meinen Vorschlag?
Das würde eine Menge CO2 einsparen ;) , einfach weil die Leute im Net schneller finden was sie brauchen.

Das leben wäre viel smarter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sucht mal nach timetable... das ist gut
 
meinst du "TimeTable(for Student)" ?

Ich würde es klasse finden wenn es auch ein Widget gäbe, wo die nächste Stunde samt Location angezeigt wird :thumbup:
 
also A+ timetable hat auch n widget, zeigt dir an welches fach und wo
 
fragt man sich nur warum solche Anwendungen auf meinen Standort zugreifen möchten ...
 
na du wolltest doch einen stundenplan "samt location"... Höhö! :)
 
Im ernst eine Navigation zum Klassenraum wäre nicht schlecht ^^
Bin schon zwei Jahre auf der Schule und weiß immer noch nicht genau wo die einzelnen Räume sind (meinen Klassenkameraden geht es auch so) ... obwohl die Schule eigentlich recht übersichtlich aussieht ...naja...

Wird wohl nicht klappen wegen Ungenauigkeit :)

"Noch 12 Meter bis Raum 406, dort haben sie Mathematik Unterricht"
 
hab ich mir schon gedacht
 
Dreieckspeilung zu den Access Points :p

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Bassam
  • Bassam
Antworten
18
Aufrufe
680
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten