Suche App/Launcher für Android 2.0

D

das_karlchen

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende das Update auf Android 2.0 auf meiner Moto 360 erhalten. Ich bin zwar von der ein oder anderen Funktion überzeugt und find es sinnvoll, aber mich stören auch ein paar Sachen. Ich hoffe ich kann dem mit einer App oder einem Launcher Abhilfe schaffen und erhoffen mir von euch Tipps.

Gibt es schon etwas um festzulegen, was geschehen soll, wenn man vom Homescreen nach rechts und nach links wischt. Ich nutze nur ein Watchface und find es total überflüssig per Wisch in beide Richtung diese Wechseln zu können. Ideal wäre für mich: mit rechtswisch gelangt man zum Appdrawer (wie bei Wear 1.5) und linkswisch beispielsweise Google Assistant oder Google Now (Mein Feed).
Und habt ihr Tipps wie man Benachrichtigungen dauerhaft einblenden kann, so wie früher? Fand das sehr praktisch, dass die Karten am unteren Rand eingeblendet waren.

Vielen Dank schonmal.

Gruß das_karlchen

edit: Ach misst, falsche Kategorie, könnte ein Moderator das Thema bitte in "Android Wear Apps" verschieben? Oder kann ich das als Themenerstellen auch selbst machen? Wenn ja wie?
 
  • Danke
Reaktionen: -Missi-
@das_karlchen

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Sehe das Ganze genauso wie du und hätte auch gern einiges bei Android Wear 2.0 anders.

Deshalb hab ich mich mal auf die Suche nach einem "alternativen" Launcher begeben.

Ich werde jetzt mal den "BUBBLE WEAR LAUNCHER" testen, da ich die (scheinbar unendlich) vielen Einstellungsmöglichkeiten einfach mega interessant finde. Ich hoffe er funktioniert auch in Sachen Benachrichtigung etc :D

Falls der doch nix taugen sollte, würde ich den "WEAR MINI LAUNCHER" noch ausprobieren. Von dem sind anscheinend auch sehr viele begeistert.

Also einfach mal testen, was einem mehr zusagt :) und sonst weiterhin hoffen, dass Android Wear 2.x ein paar von unseren Wünschen in ihre nächsten Updates mit aufnimmt.....

Viele Grüße,
Missi
 

Ähnliche Themen

NooneR
Antworten
0
Aufrufe
359
NooneR
NooneR
M
Antworten
5
Aufrufe
942
mbefore305
M
P
  • poison2016
Antworten
0
Aufrufe
237
poison2016
P
Zurück
Oben Unten