Suche App mit bestimmter Benachrichtigungsfunktion

S

Scallywag

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich hätte gerne eine App, die man als Widget auf dem Home-Screen legen kann und bei Betätigung einen Alarm oder eine Benachrichtigung auf einem anderen bestimmten Handy auslöst. Entweder per SMS oder per Googletalk oder so was in der Art.

Das ganze sieht dann etwa so aus:

-Benutzer "A" will Benutzer "B" benachrichtigen
-Benutzer "A" drückt dazu das Widget auf seinem Handy
-Benutzer "B" wird sofort benachrichtigt

Wie die benachrichtigung ausseiht, ist erst mal egal. Es muss kein bestimmer Text versendet werden oder so. Mir reicht es einziegst als "Alarm"-Funktion.

Der Hintergrund ist der, dass meine Frau mich häufig rufen muss wenn ich im Arbeitszimmer sitze. Da wir nun aber ein Baby haben geht das nicht mehr, da dieses dann ständig wach werden würde.

Anrufen oder SMS schicken wäre ja ok, aber ist deutlich aufwändiger als wenn sie nur einen einzigen Knopf auf dem Handy drücken würde.

Gibt es sowas?

Ich meine technisch wäre das doch kein Problem.

Danke.
 
Kann man sich nicht einen “Link“ auf den Homescreen legen? Hatte da mal was gesehen. Ner leere SMS würde ja reichen.
 
Handy auf Vibra und 1x anklingeln lassen... Tada :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
Steve
Antworten
2
Aufrufe
335
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten