[Suche] App um Android Handy zu ordnen

E

Eschbacher

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hi Ihr,

suche ein App mit dem ich mein Handy etwas ordnen kann.
Nicht mehr soviele Foto ordner.
Bilder in bestimmte verschiedene Ordner speichern, genauso wie Musik...

Habe nämlich 8 Bilder ordner und alles etwas unübersichtlich

Vielleicht gibt es auch etwas zusammen mit nem taskKiller?
Probierte mal das Astro aus aber da kam ich nicht weit.Verstand es nicht..

Grüße
 
Dafür kenne ich leider keine spezielle App.

Astro oder einen anderen Datei-Manager zu verwenden ist schon richtig.
Grundsätzlich kann man seine Bilder auf der SD-Karte in beliebigen Ordnern (Anzahl / Bennenung) organisieren, die Galerie App durchsucht eh alles nach Bildern und zeigt sie dann in der Galerie mit den Namen der Ordner an.

Funktioniert im Prinzip wie auf dem Desktop Pc, einfach Ordner mit entsprechenden Namen erstellen in die Bilder dort reinverschieben. Fall dir Astro nich gefällt kannst du dein Gerät auch per USB an den Pc anschließen, die SD-Karte als Speicher freigeben und das ganze dann am Pc mit dem Dateimanager machen.

Das der Ordner in der Galerie angezeigt wird kann man verhindern indem man in dem entsprechenden Ordner eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" erstellt.
 
Ja ich habe halt unter der Galerie die Ordner "kamerabilder" "Alle Bilder" "Download" "CameraMagic"... etc und das will ich in einen oder zwei Ordner umwandeln...

Astro verstand ich nicht aber dann werd ich es nun nochmals versuchen...
 
Eschbacher schrieb:
Ja ich habe halt unter der Galerie die Ordner "kamerabilder" "Alle Bilder" "Download" "CameraMagic"... etc und das will ich in einen oder zwei Ordner umwandeln...

Astro verstand ich nicht aber dann werd ich es nun nochmals versuchen...

Puh, bitte jetzt nicht anfangen, wild die Ordner auf der SD-Karte ineinander zu kopieren und zu löschen/verschieben usw., ohne zu wissen, was genau Du da machst.

Einige der Ordner werden von Apps gebraucht, um z.B. Einstellungen/Savegames oder erzeugte Dateien abzulegen. Wenn Du die an eine andere Stelle verschiebst oder löscht, kann es sein, dass die App nicht mehr so funktioniert wie gewohnt oder komplett den Dienst versagt.

Ich kenne diesen "Aufräumfimmel" und habe es auch sehr gerne ordentlich auf meinem PC, aber die SD-Karte bekommt man leider kaum richtig geordnet... :thumbdn:
 
Sprich ich habe keine Möglichkeit nur einen oder zwei Ordner zu haben?
Für was sind dann diese Apps wie Astro usw... zu gebrauchen?
 
kostenpflichtig? nicht das was ich eigentlich suchte...
 
Eschbacher schrieb:
kostenpflichtig? nicht das was ich eigentlich suchte...

hab es gestern gratis heruntergeladen, gibt wohl auch ne "lite version"...
 
Mmh, ich sehe da kaum Möglichkeiten...

Stell Dir die SD-Karte vor wie den WINDOWS-Ordner - da is auch viel Müll drin, der eigentlich weg könnte. Aber keiner räumt den auf, weil man sich schnell was zerschiesst.

Einzige Idee wäre, die SD-Karte einmalig zu formatieren, das Handy neu aufzusetzen (frisch flashen) und dann zu beobachten, welches Programm was wo anlegt.

Aber Du wirst sehen, dass selbst nach einer Neuinstallation schon sehr viele Ordner vorhanden sind, da machen "die paar" Ordner der Apps auch keinen Unterschied mehr.

Bei einigen Ordnern siehst Du auch direkt, von was sie stammen, z.B. ".psx4droid" (PlayStation Emulator), "dropbox" (Dropbox), "launcherpro_Backup" (Launcher Pro Backup) usw. Diese Ordner könntest Du problemlos löschen, wenn Du die entsprechenden Apps nicht mehr nutzt und/oder schon deinstalliert hast.

Leider gibt's noch kein Patentrezept, um Ordnung auf die SD-Karte zu bekommen... :glare:
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
318
Steve
Steve
B
Antworten
8
Aufrufe
914
SirMarc
SirMarc
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
243
EddyMX
EddyMX
Zurück
Oben Unten