[Suche] App um ein Handy zu orten / ist es überhaupt möglich?

Deco

Deco

Stammgast
157
Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine kleine Frage...

Also meine Freundin hat letztens ihr Handy verloren, hat es aber von Glück wieder zurück, da (man soll es nicht glauben, es ist heutzutage noch möglich^^) der Finder doch tatsächlich so nett war, und sich gemeldet hat...

Jetzt ging mir gleich nach der Nachricht des Verlust´s des Handy eine Frage durch den Kopf, die mir auch nach dem wiederfinden noch im Kopf umherschwirrt, um beim nächstem mal auch das Handy zu finden, wenn sich nicht so ein netter Finder meldet...


Gibt es ein App, mit dem man sicher, schnell und zuverlässig ein Handy orten kann? Mit Hilfe der Nummer oder ähnliches....

Wenn ja, welches, und hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Wenn nein, ist sowas überhaupt möglich?

Und ich rede hier nicht von irgend einem "Jamba-kack" ^^...
Also ich dachte mir, da das Magic ja GPS&CO besitzt, könnte man das vielleicht dazu verwenden....


Danke schonmal im Voraus, für die Antworten!

mfg.
Deco
 
Danke für den Tipp, allerdings ist das nicht ganz das, was ich suche....

Ich möchte ja nicht mein eigenes Handy wiederfinden (da gibt es ja auch apps wie locateA usw.) sondern ein beliebiges anders Handy, was auch nicht unbedingt ein Smartphone ist...

mfg.
Deco
 
ZITAT: Ich möchte ja nicht mein eigenes Handy wiederfinden (da gibt es ja auch apps wie locateA usw.) sondern ein beliebiges anders Handy, was auch nicht unbedingt ein Smartphone ist...

Das hört sich aber anders an als in deinem ersten Post:

ZITAT: Also ich dachte mir, da das Magic ja GPS&CO besitzt, könnte man das vielleicht dazu verwenden....

Ich neheme mal an, dass die Ortung mit Wissen des Handy-Besitzers erfolgen soll:

- Also wenn du das HTC orten willst gibt es die App PINTAIL. Du sendest an das HTC eine SMS mit einer von dir festgelegten Pin-Nr, das Handy generiert automatisch und unbemerkt eine Rück-SMS mit der Position.

- Google Lattitude benutzen

- Handys ohne GPS sind schwer zu orten. Über den Provider kann man eine Ortung aktivieren. Man sieht dann aber nur den ungefähren Standpunkt im Bereich der eingeloggten Mobilfunk-Parcelle.´

Grüße, WMF
 
Für o2-Kunden gibts den sog. 'Handyfinder' welcher den ungefähren Standort (wahrscheinlich über das Mobilfunknetz) ermittelt. Man muss sich allerdings vor dem Verlust dafür registrieren.
 
Also erstmal danke für die antworten!

@Nane

ich habe leider kein o2, aber vll gibt es ja den selben service auch für vodafone!?

@wmf
Das hört sich aber anders an als in deinem ersten Post

ja, also ich meinte, ein beliebiges Handy orten (das kein smartphone ist), mithilfe meines Magic´s.....(notfalls auch mit PC, erfüllt ja den gleichen zweck)

- Handys ohne GPS sind schwer zu orten. Über den Provider kann man eine Ortung aktivieren. Man sieht dann aber nur den ungefähren Standpunkt im Bereich der eingeloggten Mobilfunk-Parcelle.

hhmm....also an den Mobilfunkanbieter habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, das die das so ohne weiteres machen, sondern kann mir vorstellen, dass sie sowas nur an polizei oder ähnliches rausgeben...(und die werden wegen handy verloren bestimmt nichts machen...
und wenn sie die infos doch rausgeben, ist das bestimmt mit kosten verbunden oder?

Deshalb habe ich mir gedacht, das man das Handy vll über ein App über die Parcelle finden kann....

@Thyrion

Ja, ich habe schon die Suche benutzt, aber bei den Programmen geht es leider immer nur um Smartphones, zu denen allerdings das Handy meiner Freundin leider nicht gehört :p (aber ich werd dafür sorgen, dass ihr nächstes Handy eins ist^^)
 
Schau dir mal Wave Secure an. Das dürfte das sein was du suchst. Die Registrierung ist bis zum 31. auch umsonst.
 
Nicht nur die Registrierung. Angeblich sogar das Abo auf Lebenszeit.
(ist evtl. noch von Relevanz) :)
 
wavesecurity verbraucht bei mir unglaublich energie!
ich hab einen kapazitätsverlust von 50% innherhalb von 90 Minuten hinnehmen müssen!
 
fgr schrieb:
wavesecurity verbraucht bei mir unglaublich energie!
ich hab einen kapazitätsverlust von 50% innherhalb von 90 Minuten hinnehmen müssen!

Bevor du das überall verbreitest und so die app schlecht machst, solltest du eventuell erstmal der sache auf den Grund gehen und schauen woran es liegt eventuell auch einfach mal deren support anschreiben. Denn ich habe keinerlei probleme mit WaveSecure

Zum Thema:
Er sucht KEINE app um sein eigenes Handy zu Orten sondern ein anderes. Das geht mit diversen Handy ortungs diensten.
die einfache suche bei google nach Handy Ortung liefert schon einen Treffer:
Handyortung - Handy Ortung
Allerdings muss man beachten, das man VORHER die Ortung genehmigen muss also man muss dieses SIM karte bei dem anbieter regestrieren weil das natürlich sonst Datenschutzrechtlich ein unding wäre.

Wichtig: Es geht dann nur um die SIM karte NICHT um das Handy. Ein Dieb wird diese natürlich austauschen und wegwerfen => keine chance das handy zu orten dann und es wird nur GSM genutzt kein GPS.

Die Anbieter nehmen Gebühren PRO Ortung.
Wie zuverlässig das ist kann ich nicht sagen. Habe solche sachen nie gebraucht.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Bevor du das überall verbreitest und so die app schlecht machst, solltest du eventuell erstmal der sache auf den Grund gehen und schauen woran es liegt eventuell auch einfach mal deren support anschreiben. Denn ich habe keinerlei probleme mit WaveSecure

Liebe Moderatoren, leider noch mal OT, ich möchte aber Stellung nehmen!

1)
Du brauchst mir nicht sagen was ich tun und lassen soll! Ich mach das bei dir auch nicht
2)
Foren sind da um Erfahrungen, Beobachtungen etc weiter zu geben.
Ich habe das Beobachtet, diese Erfahrung gemacht
3)
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen!
3.1.)
Kreuzgepüft:
App: Akku leidet
App weg: Akku leidet nicht
App: Akku leidet
App weg: Akku leidet nicht
Ist statistisch gesehen nicht aussagekräftig, für mich aber ausreichend um mir eine Meinung zu Bilden.
3.2.)
Recherche:
Ich habe einen großen Suchmaschinenbetreiber, der auch Mobiltelfonbetriebssysteme schreibt bemüht.
Ich habe das Problem nicht alleine, es gibt aber auch die andere Seite die keine Probleme haben
4)
Support: Die Software ist Beta, das Problem bekannt. Hab ich gelesen, die Quelle kann ich dir grade nicht nennen.

Meine Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mr.Schrotti hatte schon recht, ich möchte immernoch nicht mein eigenes Handy orten, daher bringt mir auch wavesecurity nicht viel ;-)

danke MR.Schrotti, ich werd mir gleich mal dein suchergebins ansehen...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
352
Steve
Steve
B
Antworten
8
Aufrufe
953
569908
5
Zurück
Oben Unten