Suche App wie ASUS Supernote, aber mit Erinnerungsfunktion

G

Go4Gold

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte mir kürzlich das ASUS Prime gekauft, da mich vor allem die App Supernote gereizt hat. Ansich kann die App genau das, was ich brauche, aber eine ganz wichtig Funktion fehlt mir: Man kann den Aufgaben kein Fälligkeitsdatum oder eine Erinnerung hinzufügen :-(

Das war auch der Grund für mich, warum ich das Prime wieder zurückgegeben habe.

Gibt es eine App, die alles wie Supernote kann und zusätzlich noch eine Erinnerungsfunktion besitzt?


Hier eine Auflistung von Funktionen, die erfüllt sein MÜSSEN:

- Notizen/Aufgaben müssen kategorisiert werden können (idealerweise sogar mehrere Kategorien pro Notiz/Aufgabe)
- Notizen/Aufgaben müssen priorisiert werden können (und wenn es wie in Supernote nur die optische Reihenfolge der Notizzettel ist)
- Handgemalte Notizen/Zeichnungen, sowie Fotos müssen hinzugefügt werden können (gerne auch Videos und Sprachaufnahmen)
- "Lupen-Feld" zur einfachen Eingabe von Texten per Fingereingabe wäre wünschenswert
- Erinnerungsfunktion/Fälligkeitsdatum

Er glaubt garnicht wie groß der Gefallen wäre, den ihr mir tun würdet, wenn ihr mir eine App nennen könntet, die das alles kann! Fehlt eine dieser Funktionen ist sie leider wertlos für mich.

Danke + Gruß, Daniel
 
es muss doch außer mir noch andere geben, die diesen Funktionsumfang bräuchten :blink:
 
Freenote Note everything ist etwas in der Art. Es bedarf jedoch einiges an Einarbeitung. Wird jedoch wohl nicht all deine Erwartungen erfüllen,.
 
danke für den Tip! Welche Erwartungen wird die App denn nicht erfüllen?
 
-Kategorien hat es nur ein paar Vorgegebene und ist eine per Notiz möglich.
- Priorisierung ...weiss ich nicht genau was du meinst, man kann jedoch die Notizen nach Belieben sortieren und auch unterschiedliches Briefpapier nehmen. Notizen sind immer einem Kalendertag zugeordnet, daher geht das nur pro Tag. Weiss nicht ob es eine Gesamtansicht aller Notizen gibt.
-Erinnerungs/Alarm Funktion gibt es, jedoch muss die App dazu auch laufen.

Alles andere müsste jedoch gehen, sofern man die Funktionen findet ;)
 
Weiß jemand, ob sich auf diesem Gebiet zufällig getan hat? Gibt´s vielleicht eine neue Version von Supernote (zumindest im Zusammenhang mit den neuen Transformer Pads von ASUS)?
 
dann mach ich mal mit meiner Alleinunterhaltung weiter, evtl. hilft es ja anderen:

Ich habe immer mal wieder eine geeignete App gesucht, aber immer noch keine gefunden.

Nun bin ich auf OneNote von Microsoft gestoßen und das kann alles was ich brauche. Heißt aber, ich muss mir jetzt ein Windows-Tablet kaufen...
 
Schau dir mal Note Everything pro an. Ist optisch relativ simpel gehalten, aber das anpinnen von Listen an die Statusbar gefällt mir sehr gut.
Zeitliche Fälligkeiten können auch gesetzt werden.
Auf YouTube kursiert auch ein Video review, das relativ gut alle Features veranschaulicht. Leider habe ich den Link grad nicht zur Hand.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Ich häng mich hier mal mit meiner Suche dran ..

Ich nutze das GalaxyTab 10.1 extrem gerne zum studieren, möchte dies jetzt aber ein wenig perfektionieren.
und zwar suche ich eine NotizApp wie Evernote, wo ich die Notizen in einem eigenen Notizbuch zusammenfassen kann (in dem Fall nach Unterrichtsfächern) und mit Tags versehen kann. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass ich keine Zeichnungen etc direkt daneben zeichnen kann, sondern nur dranhängen. Würde aber gerne, wie beim Annotieren einer pdf, gewisse Sachen nochmal extra hervorheben, einkreisen etc.
Also eine Mischung aus Evernote und pdf Reader, die inzwischen eine super Annotationsfunktion hat x)

Kennt jemand sowas? Das S Note vom Note 10.1 scheint dafür perfekt zu sein, aber sich dafür extra ein neues Tablet kaufen ..

Ich wäre dankbar für eure Hilfe :)
 
hallo,
Sieh Dir mal LectureNotes an. ich benutze es seit ca. einem halben jahr und bin sehr zufrieden damit. es gibt ein light version zum testen.
 
dankeschön, ich schau es mir mal an :)
aber laut reviews entfällt die option, Textfelder einzufügen. Das könnte wohl wieder ein Manko sein :/
Gibts ja nicht das nur Supernote und SNote mit diesen Funktionen existieren x)
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
310
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
313
qwoka
qwoka
S
Antworten
10
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten