Suche App zum Aufzeichnung von Netzverbindungsabbrüchen

F

felzen

Neues Mitglied
0
hi zusammen,

kennt jemand von euch eine Applikation, welche zum Beispiel einen ganzen Tag meine Verbindungen zum e-plus/base-Netz aufzeichnet?

Hintergrund ist, dass bei mir (in München-Zentrum) relativ häufig die Verbindung weg ist (SamsungGalaxyS2 Android 4.0.3.) und ich keinen einzigen Strich mehr habe und somit auch nicht mehr telefonieren/ins Internet kann. Es dauert dann immer so ein bisschen bis wieder alles geht. (eine neue Sim-Karte habe ich schon erhalten, damit ist es zwar besser geworden, aber immer noch habe ich hin und wieder null Striche)
Oder aber auch, dass ich an einer bestimmten Stelle im Zentrum Münchens einfach kein Internet habe, obwohl nach Aussage von Base direkt neben dran ein Mast von denen steht. Aber jeden Tag wenn ich an dieser Stelle mit der Tram vorbeifahre ist meine Internetverbindung weg.

Meine Idee war, dass ich mit einen Nachweis über die Abbrüche zu Base gehe und dann vielleicht auch eine Möglichkeit habe besser zu argumentieren/aus dem Vertrag aussteigen zu können oder irgendwas anderes machen kann, damit es besser wird.

Kennt jemand eine Applikation die das leisten könnte die Verbindungen (und vor allem Abbrüche) inklusive der Signalstärke regelmäßig zu tracken?

Danke euch schonmal im Voraus
(über die Suche hatte ich nichts ähnliches finden können was mir hier weitergeholfen hätte)
 
felzen schrieb:
Kennt jemand eine Applikation die das leisten könnte die Verbindungen (und vor allem Abbrüche) inklusive der Signalstärke regelmäßig zu tracken?


Tja, kenne leider keine App, die das könnte. Nutze selber Base in Augsburg und bin recht zufrieden damit.
Dein Problem könnte ja auch mit dem Smartphone zusammenhängen, oder?
Evtl. mal mit einer anderen Karte (PrePaid oder so) testen....

vg, wasabi68
 
Hast du root Zugriff? Evtl. ein anderes Modem testen...

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_
 
danke für eure Rückantworten.

@Wasabi68: Ich habe das SGS2 jetzt schon knapp über einem Jahr (seit es draußen ist) und hatte davor eine andere SIM-Karte (auch von Base) drinnen. Allerdings sind mir da ein Jahr lang nie Netzabbrüche aufgefallen ... mh ... vielleicht sollte ich mir nochmal eine neue SIM-Karte geben lassen - evtl. wird es dann besser :)

@Wii360: Nein - Original-Samsung-Firmware 4.0.3.

Ich hätte halt gehofft mit der App den Base-Leuten beweisen zu können das mein Netz hin und wieder weg ist.
 
IN Köln gint es ähnliche Probleme mit Base - In Bonn wiederum weniger....

Ich sag mal dass es eher am Netzbetreiber liegt als am Handy
 
felzen schrieb:
kennt jemand von euch eine Applikation, welche zum Beispiel einen ganzen Tag meine Verbindungen zum e-plus/base-Netz aufzeichnet?
Ja!;)
No Signal Alert
Sollte alle deine Wünsche erfüllen.:biggrin:

Gruß
Schotti

Full features:

★ View map of your known dead-zones
★ View signal statistics for your carrier
★ 1x1 Home-screen monitoring widget
Export logs to an Excel-supported CSV files
Backup and Restore your logs to your SD card

Edit: Network Signal Info kann auch LOG's schreiben und ist sowieso eine super gute App (i.S. Mobile Data- und WLAN - Analyse etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felzen
@ Sch@tti:

super, dank dir. Hab mir die App gestern gleich mal installiert. Und das war genau das was ich gesucht hatte.

Nur leider musste ich herausfinden, dass immer dann, wenn bei mir im display kein Strich mehr angezeigt wird, ich trotzdem noch Netz habe - nur eben sehr sehr schlechtes. Somit habe ich eigentlich keine Netzausfälle.

Klasse - hätte ich nie gedacht das es wirklich eine solche App gibt :)
 
Bei "super" & "Klasse" fehlt dann nur noch die Entdeckung des Danke-Buttons.:D
Aber auch so von mir noch die Info auf den Link von Handymeister:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ckung-der-deutschen-netzbetreiber.144079.html
Wirst eventuell stauen, je nach Provider, wie die einzelnen Ausbaustufen des Netzes (noch) nicht vollständig jeden Winkel abdecken.
Ich hab hier zu Hause (Vodafone) z.B. eine Zelle oder Kachel, die kein HSDPA(+) bzw. UMTS liefert. Also kaum H bzw. G -Verbindungen.:mad2:
88346d1336214931-android-4-0-4-netzverlust-im-standby-abdeckung.jpg

Meistens nur E (Edge) und keine 100 Meter weiter hätte man auch die schnelleren Verbindungen. *grrrr*
Muss ich wohl doch mal umziehen........ ;)

Gruß
Schotti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felzen
felzen schrieb:
kennt jemand von euch eine Applikation, welche zum Beispiel einen ganzen Tag meine Verbindungen zum e-plus/base-Netz aufzeichnet?

Dafür gibt es zwei hervorragende Apps: Coverage Mapper und My Mobile Coverage:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madcowsolutions.CoverageMapper

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cortxt.app.MMC

Die aufgezeichneten Netzabdeckungskarten lassen sich nicht nur in den Apps ansehen, sondern auch auf den zugehörigen Websites über Google-Maps-Einbindung:

Coverage Mapper

MyMobileCoverage.com | Free Smartphone Application

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
396
KalleMerkt
K
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
268
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten