Suche: AR Software, die 3D Objekte auf codiertes Papier darstellt

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

das hier kennen ja sicherlich viele hier: YouTube - mini cabrio 3d augmented reality on webcam

gibt es etwas vergleichbares für Android? Suche mich schon fast zu tode...

EDIT: fiducial markers nennt man dieses code papier habe ich eben festgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

für android gibt es zur zeit glaub ich noch keine app im shop, die dir das direkt ermöglicht. schau dir aber mal das NyARToolkit an... das könnte dir als programmierer weiterhelfen.

NyARToolkit for Android.en - NyARToolkit

ansonsten gibt's immer gute infos zu AR und auch android/iphone-apps auf dem blog hier:

www.augmented.org

viele grüße,
peter.
 
Gibt's was neues ;) ?
 
ach, ich finde einfach nichts... gibt wohl immer noch nichts, aber ich probiere es nochmal...
 
Schau dir mal Layar und Wikitude an, das sind zwei AR Browser und eine Generation weiter als diese langweilige Photoerkennung, da wird das ganze mit GPS, den Bewegungssensoren und der Camera gemacht.
 
Hallo DB1234
Ja eine solche Anwendung gibt es inzwischenfür Android. Die Anwendung nennt sich AndAR. Hier ein Video, welches die Anwendung in Aktion zeigt:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=VJ5QUlDX8nQ&feature=player_embedded[/YT]

Eine Anleitung gibt es hier (englisch)
AndARModelViewerInstructions - andar - How to use the AndAR model viewer - Project Hosting on Google Code

Einfach im Market nach AndAR suchen, oder diesen Marker benutzen.

andarqrcode.png


Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: conic und lordofcamster

Ähnliche Themen

A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
234
TB49
TB49
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
Steve
Antworten
2
Aufrufe
334
Steve
Steve
Zurück
Oben Unten