Suche Bluetooth Kopfhörer mit Freisprech

E

Etschmia

Neues Mitglied
5
Wer kann, wegen eigener Erfahrung, Empfehlungen (oder auch Warnungen) für konkrete Modelle von Bluetooth Kopfhörern mit Freisprechfunktion (inklusive Rufannahme) am P6 geben?
Kein Headset, sondern "richtige" kabellose Stereo-Kopfhörer sind gemeint. Von den Spezifikationen her (HFP, HSP) erfüllt das P6 theoretisch ja alle Voraussetzungen.
 
Ich habe das Sony SBH20 und bin zufrieden insbesondere mit der möglichen Entfernung zum P6. Im Haus sogar über zwei 'Stockwerke.
 
  • Danke
Reaktionen: Etschmia
Hab mir die SBH20 gerade mal auf Amazon angeschaut, da gibt's nur 1 Bild, dass noch wenig aussagekräftig ist.
Wie muss ich mir denn die Kopfhörer vorstellen?
Baumelt da noch was dran?
 
Das Sony SBH20 benutze ich auch am P6, allerdings primär zum Musikhören für unterwegs. Eingestöpselt habe ich darin die Jabra Vox, mit der Kombination bin ich sehr zufrieden. War ursprünglich als eine Art Workaround gedacht, da ich unbedingt ein Flipcase für das P6 haben wollte und der Klinkenstecker bei dieser Art von Case nicht in die Buchse passt. Mittlerweile würde ich aber, zumindest für unterwegs, immer auf das SBH20 mit eigenen Kopfhörern zurückgreifen. Ist einfach viel bequemer, am Kabel nicht das Smartphone hängen zu haben sondern nur so eine kleine Box.

Etschmia hingegen kann ich zum Beispiel die Creative WP-350 empfehlen. Zum freihändigen Telefonieren sind die auf jeden Fall brauchbar, nur zum Musikhören sind sie nicht wirklich zu gebrauchen, da der Sound ziemlich schwachbrüstig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Etschmia
Nutze auch das Sony SBH20. Klangqualität bei Musik ist in Ordnung, allerdings klingt alles ein klitzekleines bisschen dumpfer. Bei Videos ist der Ton aber nahezu permanent asynchron, was echt nervig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Etschmia
Ach ja, das Ding hält im Standby 400 Stunden, aber wie man den Standby aktiviert steht leider nirgendwo in der Anleitung. Passiert es automatisch oder muss ich eine Taste drücken?
 
@Etschmia @All
Ich verwende seit einem halben Jahr das Sony SDH20 mit dem P6. Hab sogar 2 davon im Einsatz. Eins davon ist fest im KFZ eingebaut. Ich lass es teilweise eingeschaltet. Hält eingeschaltet mind. 1-2 Wochen.

Der Klang ist sehr gut. Man kann jeden beliebigen Kopfhörer, Lautsprecher oder Hifi-Anlage anschließen.
Genial ist auch die Titelweiterschaltung und mit Druck auf Play wird automatisch der Player gestartet und der zuletzt gespielte Titel gespielt. Die Koppelung erfolgt automatisch, sobald man beim P6 BT einschaltet oder das SBH20 einschaltet.
Das P6 kann in der Tasche bleiben. Rufannahme erfolgt auch per Druck auf Play. Mikro des Headsets ist auch in Ordnung.

Das Teil ist auch sehr robust. Hab eins davon immer in der Hosentasche, sieht noch aus wie neu. Passt auch sehr gut zum P6.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Etschmia und Dr.No
Ich habe das Plantronics BackBeat 903+. Nutze es fürs Fitnessstudio
 
Am P6 hab ich es noch nicht getestet. An meinem alten Handy habe ich ein Bluetooth Headset von Logilink genutzt. Ist bei eBay und Amazon unter diesen Stichwörtern zu finden und kostet ca. 15€. Wenn nicht, suche ich die Tage mal einen Link raus.
 
Habe die Philips SHB7000, bin auch absolut zufrieden. Aber Benutze sie eher zum TV schauen. Am p6 läufts problemlos. Telefonieren geht auch
 

Ähnliche Themen

MarkusOSX
Antworten
18
Aufrufe
3.737
st.kaiser90
S
Y
  • yelly
Antworten
2
Aufrufe
792
Dr.No
D
patseeu
Antworten
10
Aufrufe
1.562
d@niel25
d@niel25
Zurück
Oben Unten