Suche Community-OS

H

hasbai

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen
wie der titel schon sagt, suche nach custom roms für das wildfire s.
Mfg
 
Das Wildfire S braucht imho erst einen neuen bootloader (den HTC ja versprochen hat)

Dann wird es bestimmt auch Custom Roms geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Danke
habe aber mir schon das xtc clip bestellt, deswegen meine frage
 
Der ist ja nicht gerade billg, ich hätte noch gewartet ob/bis es ein update für den bootloader gibt.
 
erst mal sensation im august, dann kommen die anderen modelle...
habe einfach keine lust mehr zu warten und kein entwickler will sich damit auseinandersetzen. damn für so viele andere android handys haben die user schon moddings geschrieben die den bootloader entsperrt haben aber das kommt anscheinend aus der mode... schade will nicht so lange warten :(
 
Weiss nicht ob hier externe links etwas unerwünscht sind aber ich poste einfach mal:

[ROM]Shipped Marvel ROM Collection - xda-developers

In diesem Thread findet man Original ROMs fürs Marvel (Soweit ich richtig informiert bin ist das der codename für das WIlfdfire S, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich habe mal auf meine Firmware version geschaut:
RUU_Marvel_HTC_Europe_1.33.401.2_Radio_47.10.35.30 29H_7.46.35.08_release_185724_signed.exe

Da findet man aber u.a. folgende Version:
RUU_Marvel_TMOUS_1.62.531.3_Radio_47.10f.35.3032_7 .48.36.17M_release_202047_signed.exe

Jetzt stellt sich mir die frage ob es was bringen würde wenn ich auf eine andere Version update!
meiner freundin ihr vater hat auch das WS allerdings in einer FW version bei ca. 1.41.000.0, ist ein WS von t-mobile.
 
Ein Custom-ROM auf Basis des Europa-ROM gibt es hier - teste es gerade, und den Sense 3.0-Lockscreen kann man wohl damit integrieren (noch nicht getestet).

In diesen spanischen Gingerbread-ROM für Wildfire S ist Sense 3 Lockscreen schon drin, habe ich aber noch nicht geflasht:
ROM ROM FreeSense-1.33.401.2_Anak [Gingerbread 2.3.3] - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otros smartphones
ROM ROM 1.33.401.2_Anak [Gingerbread 2.3.3] - HTCMania: la mayor comunidad hispana sobre HTC y otros smartphones
 
welchen flasher benutzt man beim htc?
 
Dein Gerät hat einen offenen Bootloader (S-Off) und ist gerootet. Dann findest Du die Funktion "choose zip from SD" in der Custom Recovery, welche Du vor dem Root geflasht hast (siehe verlinkte Anleitung).
 
  • Danke
Reaktionen: Stravas
brauch ich unbedigt ein xtc-clip um den bootloader zu öffnen?
 
ja...
htc will den zwar iwann öffnen aber zur zeit nur xtc chip
 
methadron schrieb:
ja...
htc will den zwar iwann öffnen aber zur zeit nur xtc chip
Hab mir ja so nen Clip über ebay.co.uk geholt und bin sehr zufrieden. Ist ne Sache von einer Minute das zu entsperren. Wollte es erst wieder verkaufen aber behalte es doch da es bestimmt nicht mein letztes HTC sein wird. Bin momentan voll auf nem Android HTC Trip und hab sogar angefangen mit Apps zu programmieren bzw. mich da reinzulesen :D
 
Wie gesagt schau mal auf www.xda-developers.com. dort im Forum findest du ein paar custom ROMs. Allerdings ist die dev Szene recht klein. Hund cm7 ist noch im alpha Status. Der dev hat gerade geheiratet und ist gerade in den Flitterwochen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
methadron schrieb:
Wie gesagt schau mal auf www.xda-developers.com. dort im Forum findest du ein paar custom ROMs. Allerdings ist die dev Szene recht klein. Hund cm7 ist noch im alpha Status. Der dev hat gerade geheiratet und ist gerade in den Flitterwochen ;-)
Wie sehr ist denn bei der alpha Version wirklich alpha drin? Also noch gar nicht zu empfehlen da zu buggy oder wie?
Hätte schon lust auch mehr Speicherplatz zu haben auf dem Gerät
 
naja laut dem dev ist es noch sehr langsam und buggy. ich hab mich noch nicht ran gemacht, es zu flashen.
 
Gut, dann lass ich es auch erstmal. Nervt einfach JEDES mal nach jedem Flash wieder alles neu einzurichten und zu installieren.
(Das ist übrigens das einzige was mich ein wenig nervt das es noch keine offizielle Backup Lösung gibt so wie z.B. beim iPhone)
 
Ok danke, mal testen.
Aber wie kann ich verhindern das ich jedes mal alles neu einrichten muss wenn ich nur ein custom Rom ausprobieren will? Mit Titanium? Pro Version ist vorhanden.
Und meint ihr es kommt von HTC noch ein offizielles Update so das man eh ein Custom Rom nehmen kann oder kommt da noch was "cooles" von HTC
 
jupp sollte eigentlich mit titanium gehen. ich hab das aber noch nicht ausprobiert, damit backups zu erstellen
 
mr.tingle schrieb:
Und meint ihr es kommt von HTC noch ein offizielles Update so das man eh ein Custom Rom nehmen kann oder kommt da noch was "cooles" von HTC

Ich bin da nicht mehr so optimistisch.
Seitdem ich das WS gekauft habe ist noch kein einziges Update erschienen und nicht mal paar Bugfixes.
Wenn Android ICS rauskommt warte ich nur auf die meldung:
"Jaaaa das Wildfire S hat leider zu wenig speicherplatz für ICS, zu lahmen Prozessor..... bla bla"
:cursing:

Deswegen setze ich jetzt mal auf CM7 bzw. CM8(?) den nachfolger auf ICS Basis
 

Ähnliche Themen

C
  • Cyrrel
Antworten
2
Aufrufe
3.248
Cyrrel
C
Zurück
Oben Unten