1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. koiyama, 15.02.2012 #1
    koiyama

    koiyama Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze derzeit das Thor-Rom v14.2 und bin im Grunde auch zufrieden. Besonders angetan hat mir die komfortable Einbindung von externen Datenträgern. Beim Einstecken erscheint unten in der Leiste ein Symbol über welches ich bequem den Dateimanager starten, bzw. das Laufwerk "sicher trennen" kann.

    Leider geht ja bekanntlich die Rotationstaste nicht, da das Rom auf einer Asus-Version basiert.

    Meine Frage ist nun, ist das ein kompliziert eingebundenes Feature? Oder lässt es sich auch problemlos irgendwie in ein anderes HC 3.2 Rom einbinden? Wenn nicht, gibt es andere gute Roms, die auf dem Acer Gerät basieren und diese Funktion haben?

    Viele Grüße

    Edit: Ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum für so eine Frage. Evtl muss ich eine Ebene höher? :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
  2. maris_, 15.02.2012 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    So weit ich mich erinnere, hat Thor irgendwo geschrieben, dass er dies selbst relativ aufwändig implementiert hat und die Möglichkeit des Exports in andere ROMs verneinte. Es gibt aber eine App mit der Bezeichnung USB Mass Storage Watcher. Diese mounted automatisch USB-Drives und über die selbe App kann man diese auch unmounten. Ist zwar ein wenig umständlicher als bei Thor, schützt jedoch genauso zuverlässig vor Datenverlust. Und funzt natürlich mit jedem HC Acer Rom.

    Mit vielen Grüßen, maris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Andere Rom flashen Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500 31.07.2016
Du betrachtest das Thema "Suche Custom-Rom mit USB/microSD Eject Funktion" im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500",