1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Chermo, 05.02.2011 #1
    Chermo

    Chermo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Mein SGS stammt von A1 Shop Österreich und daher hat A1 Branding gehabt. Und jetzt habe ich eine neue Version 2.2.1 mit Odin daraufgespielt. Leider hat sich die CSC Datei von MOB geändert und ich finde nirgendwo extra die MOB CSC Datein.

    Hat vielleicht jemand die CSC MOB datei oder die ganze Firmware : I9000 [Austria](A1) = GT-I9000HKDMOB. Bitte Um ehre Hilfe! Vielen Dank und liebe grüße! Chermo!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2011
  2. Stefan135, 05.02.2011 #2
    Stefan135

    Stefan135 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Letztlich stehen in der CSC Datei nur die Providereinstellungen. Die kannst du dir mit aller Wahrscheinlichkeit irgendwo auf der Website von deinem Provider organisieren.
     
    Chermo bedankt sich.
  3. tron12, 05.02.2011 #3
    tron12

    tron12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Chermo bedankt sich.
  4. Chermo, 05.02.2011 #4
    Chermo

    Chermo Threadstarter Neuer Benutzer

    Stefan135 & tron12

    Danke für's schnelles Antwort. Ja es ist mir klar wegen die Netzwerkeinstellungen ich habe das Handy freigeschalten und verwende die Sim Karte von Netzbetreiber 3 (Drei) und mit die Netzwerkeinstellungen habe ich überhaupt kein Problem. Ich brauche die Original Firmware mit A1 Branding von Österreich oder zumindestens die CSC MOB Datei wegen die Garantie weil wenn man das A1 Branding nicht drauf hat verliert man seine Garantie. So haben die Mitarbeiterin von A1 zu mir heute gesagt.
     
  5. DoubleX667, 05.02.2011 #5
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Dann würde ich mir mal überlegen das Ding direkt in einen Samsung Service Point zu bringen...denen ist das Branding wahrscheinlich egal.
     
    Chermo bedankt sich.
  6. hermz, 05.02.2011 #6
    hermz

    hermz Android-Experte

    aktuell bei A1 ist 2.2 JPA, hol dir hier aus dem Forum den "Kies Registry Patcher", schmeiß ihn an und 'set Productcode to MOB', per Kies flashen und du hast wieder original A1-FW mit Branding, A1-Apps etc.
    Kann ich dir aber nur empfehlen wenn du wirklich die Garantie in Anspruch nehmen willst, sonst is die JPA ziemlich zum vergessen...

    LG aus Graz, hermz
     
    Chermo bedankt sich.
  7. Chermo, 05.02.2011 #7
    Chermo

    Chermo Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank! Gebe den Bescheid was davon ausgekommen ist. Ich probiere noch aber geht gar nichts.

    Oh Endlich hab's geschaft. Also Was habe ich jetzt getan: irgendeine version 2.1 durch Odin flasht > root > efs nv_data.bin da hab ich statt SER auf MOB geändert und die unnötige Daten gelöscht > alle Daten gelöscht durch Service Code *2767*3855# > die i9000XWJM2 A1 Firmware von FAQ4Mobiles ...denn dein Handy kann mehr! flasht dank Scoty > und nur so habe ich die offiziele version JPA durch Kies bekommen! LG! Chermo.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2011
  8. Chermo, 07.02.2011 #8
    Chermo

    Chermo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hy! Hat jemand die Firmware mit folgenden Daten:

    PDA: I9000XXJF3
    Phone: I9000AUJF1
    CSC: I9000MOBJF6


    das ist die originale Firmware die in ganz Österreich auf A1 Branding SGS drauf ist außer die, die schon auf Froyo sind. Wenn jemand diese Firmware auf sein SGS drauf hat oder etwas darüber weisst bitte meldet euch!!!!

    Ich habe rein das PDA: I9000XXJF3 gefunden auf News - www.SamFirmware.com unter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! nur bin ich mir nicht sicher das er das gleiche Phone: I9000AUJF1 und CSC: I9000MOBJF6 beinhaltet.
     
  9. Manu.CL, 07.02.2011 #9
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

  10. presseonkel, 07.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    @Chermo:
    warum postest Du nicht in Deinem schon bestehenden Thread...?

    habe es diesmal noch verschoben, aber bitte in Zukunft selber auf solche Sachen achten und nicht munter neue Threads mit im Prinzip derselben Frage eröffnen. Hier wird es sonst sehr unübersichtlich.....
    Außerdem machst Du uns allen dadurch unnötige Arbeit...:)

    mit ein wenig Suche hättest auch das gefunden:

    http://www.multiupload.com/NESK4A8EO5

    PDA: I9000XXJF3
    Phone: I9000AUJF1
    CSC: I9000MOBJF6

    https://www.android-hilfe.de/root-h...laxy-s/45715-hat-die-firmware-i9000aujf3.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
  11. extralife, 07.02.2011 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

  12. SammyGalax, 10.02.2011 #12
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    Hey Leute,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich muss mein SGS einschicken, allerdings läuft das darauf hinaus, dass ich keine Garantie bekomm weil ich kein Branding hab.
    Bin aktuell auf JPY. Kann mir jemand nen Download Link von irgenteiner A1 Österreich Firmware geben?
    Vielen Dank
     
  13. Luigi_Tirol, 10.02.2011 #13
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

  14. SammyGalax, 10.02.2011 #14
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    thx, einfach per odin ohne pit drüber?
     
  15. djmarques, 10.02.2011 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Merkst du dann eh ob du ein pit brauchst wenn er hängen bleibt^^
     
  16. SammyGalax, 10.02.2011 #16
    SammyGalax

    SammyGalax Android-Experte

    also ja oder nein?
     
  17. Luigi_Tirol, 10.02.2011 #17
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    nein, brauchst nicht.
     
    SammyGalax bedankt sich.
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    @SammyGalax: Geschickt drüber weg gegangen. Aber die Tatsache bleibt und ich möchte Dich bitten, beim nächsten Mal vorher selber zu suchen. Danke.
     
  19. HarryViderci, 24.05.2011 #19
    HarryViderci

    HarryViderci Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    da ich das Problem mit der Firmware selber sehr gut kenne :)D) habe ich im www ein wenig gesucht und einen interessanten Thread gefunden...

    Achtung! Ich habe mir die für mich benötigte Firmware heruntergeladen, aber noch nicht geflasht. Übernehme also keinerlei Verantwortung für gebrickte Telefone!


    Vorab thx to: LuffarJoh für sein Tool
    Hier der ursprüngliche Thread: [APP] Check Fus 2.0 - Reborn! [Now working again!] - xda-developers bzw. [WINDOWS APP]Check Fus Downloader - Download and decrypt latest firmware [Kies2.0] - xda-developers


    Anleitung

    1.) Ladet euch den "Check Fus Downloader" herunter: The webversion of Check Fus 2.0
    2.) Dann benötigt ihr die "FusCipherUtil.dll" (bekommt ihr hier)
    3.) Speichert die "FusCipherUtil.dll" in demselben Verzeichnis, in welches ihr dann die Firmware speichert
    4.) Führt die "CheckFusDownloader_v1.1.exe" aus
    5.) und wählt die benötigte Firmware aus (für Österreich derzeit nur A1)

    Sieht dann lt. Anhang aus (mit dieser Firmware habe ich mein SGS d.J. im April von der Reparatur zurückbekommen)

    6.) Datei entpacken
    7.) via Odin flashen
    7.1) Ich erkläre mal nicht wie Odin zu verwenden ist => da ihr die neue alte Firmware braucht, habt ihr Odin schon mal verwendet... :D

    8.) Bitte um Feedback

    Zur Info:
    Ich flashe mein SGS jetzt nicht, da ich erst gestern das neue DarkyRom geflasht habe => Bin ein Darky-Fan (www.darkyrom.com)

    Have fun!
     

    Anhänge:

    Schleicher, hermz, tron12 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  20. hermz, 25.05.2011 #20
    hermz

    hermz Android-Experte

    Yeah sowas hab ich gesucht, danke.
    der kies reg patcher zickt nämlich schwer rum auf meinem laptop, krieg den iwie nur am pc gscheid zum laufen..

    Danke dir!