Suche Displayschutzfolie mit guten Oberflächeneigenschaften

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das A210 geholt.
Ich bin auch ganz zufrieden damit.
Nur bin ich wegen dem Displayschutz ratlos.
Ich habe mir nach mehreren Fehlkäufen die Mumbi Folie geholt.
Sie läßt sich einfach und blasenfrei auftragen
Aber mir gefällt die Obenflächenbeschaffenheit nicht.
Die Finger gleiten nicht so gut wie auf Glas.
Dann gibt es schnell üble Fettschlieren, die man sehr schlecht wegwischen kann.

Hinzu kommt noch, das die Touchbedienung schlechter geworden ist. Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde bei einem Tablet eine Hülle völlig ausreichend, da ich es ja nixht bspw. in die Hosentasche stecke...
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hallo,

ich hab eine Original Acer Folie drauf. Die ist matt,aber leider teuer.
Touchscreen funktioniert genauso wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Sonst noch jemand?
 
Ich müsste mal nach der genauen Bezeichnung schauen...meine ist von 3M...bin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wenn es noch von Interesse ist:

Vikuiti ADQC27 Schutzfolie von 3M für Acer Iconia Tab A210
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Danke, wie sind die Gleiteigenschaften, entstehen leicht Fettfilme auf der Folie?
Wo genau hast Du die Folie gekauft?
 
Die Oberfläche ist meiner Meinung nach in Punkto Gleiteigenschaften nicht allzu stark abweichend.
Klar bildet sich da auch ein Schmierfilm...aber lässt sich leichter entfernen als von der Oberfläche ohne Folie. Kommt zumindest mir so vor.
Bin manchmal fast wahnsinnig geworden wenn ich das Display putzen musste.
Ich habe den Kauf einfach riskiert und wurde nicht enttäuscht.
Gekauft in der "Bucht".
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

unzaga
Antworten
1
Aufrufe
1.302
Nebelglocke
Nebelglocke
B
Antworten
0
Aufrufe
2.693
Baristoteles
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.103
dieselkopf
D
Zurück
Oben Unten