[Suche] Ebook-Reader mit Wörterbuch

Das sind genau die Großwörterbücher,die ich habe und weiterhin auf demGalaxy benutzen möchte.
Laut Handbuch werden sie nach online-freischaltung auf dem pc per nokia-Suite (oder MS-activesync<)auf das Handy übertragen....
Da ich mir das Galaxyerne kaufen möchte,gibt es denn irgendeine Möglichkeit,einen anderen reader auf Android zu installieren und das DRM zu umgehen,schließlich habe ich voll bezahlte legale Kopien?
Es kann ja wohl nicht sein,daß ich Wörterbücher,für die ich weit mehr als 100€ bezahlt habe,nach knapp 2 Jahren auf einem anderen Gerät nicht mehr benutzen kann
Grüße
Fabian
 
Hi Fabian,

in dem Link zum iReader für Android (ein paar Posts zurück) steht bei den Features

"Mobipocket with DRM support" :)

DRM habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
(auf meine Max und Moritz .mobi Buch steht "PDB" auf der Titelseite).

Gruß Harry
 
  • Danke
Reaktionen: forfa
hi harry
vielen dank für Deine Mühe.Dem link zufolge müßte ich das Wörterbuch mit der PID(DRM)Verschlüsselung mit dem ireader ja lesen konnen?
ich wußte nicht,daß ein Handykauf so kompliziert sein kann
Gruß
Fabian
 
Hi Fabian,

na dann mal viel Freude mit dem Galaxy :)

EDIT: eine Frage noch zu deinem jetztigen Mobipocket Reader auf dem Nokia:

Kannst du im eBook ein Wort markieren und dann (ohne es neu einzutippen) im Pons suchen lassen?

Damit wären wir wieder auf die Eingangsfrage des Threads von korbi eingeschwenkt ;)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hi,

für Android kann ich meine Frage beantworten:

In einem .mobi eBook kann ich im iReader keine Worte markieren. Und da dann nichts in der Zwischenablage steht, auch nichts in einem .mobi Wörterbuch per Copy/Paste direkt einfügen.

Darum wäre es interessant zu wissen, ob das im MobiPocket Reader möglich ist.

Das wäre ein Grund sich auf den MobiPocket Reader für Android zu freuen :)

EDIT: ... und auch selbst beantwortet:
DER MOBIPOCKET READER KANN DAS :)
... wann gibt es ihn für Android?

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nein, den gibts nicht für Android. Und es gibt auch keine Pläne ihn zu portieren (nach meinem Wissenstand)...
 
Nein, den gibts nicht für Android. Und es gibt auch keine Pläne ihn zu portieren (nach meinem Wissenstand)...

... wirklich schade.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Harry2:leider ist das Pons-Großwörterbuch das einzige ebook,das ich habe,sodaß ich Deine Frage nicht beantworten kann.

@alle:das Samsung Galaxy habe ich mir gestern gekauft und bin sehr zufrieden.Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit das Pons zu installieren,hoffe,daß es funktioniert.Die fehlende Möglichkeit,Wörter aus anderen ebooks direkt nachzuschlagen ist für mich nicht wichtig,da ich es nur gebrauche,um unterwegs auf Reisen in Südamerika bei Gesprächen ein Wort nachzuschlagen .
Ich werde weiter berichten
Gruß
Fabian
 
Hi Fabian,

du hast doch sicher schon das Großwörterbuch auf deinem neuen Galaxy installiert.

Läuft das gut mit dem iReader?

Ich habe jetzt nämlich auf dem Desire Probleme mit einer großen .mobi Datei bekommen (17MB).
Scheint ein Speicherproblem zu sein.

Wäre interessant zu wissen, wie groß die Unterschiede bei den Android Phones sind.

Gruß Harry


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
momentan liebäugle ich mit nem htc wildfire, aber was mich wirklich im negativen sinne vom hocker gehauen hat: ich finde keinen ebook reader für android. das ist angesichts der nutzerdichte echt lächerlich. ich käme vom blackberry storm und nutze darauf mobipocket mit ca 40 büchern und nem merriam websters dictionary. Wer die klick-nachschlag funktionalität einmal kannte, mag sie nimmer missen. wer also noch irgendwelche infos hat bzgl einem reader mit dictionary, bitte teilt euer wissen! ach btw angeblich besteht ungefähr 0.0 % hoffnung auf eine portierung der original mobipocket software: quote aus dem mobi-forum "All development has stopped over a year ago. " end quote
 
korbi schrieb:
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem Ebook Reader, der das Format *.epub beherrscht und die Möglichkeit mitbringt Wörter nachzuschlagen. Entweder über ein internes Dictionary oder noch besser: via leo.org oder ähnlichen Online-Diensten. Obendrein sollte er noch halbwegs gut aufgemacht sein, sodass das lesen Spaß macht :)

Ich hatte bis jetzt Aldiko verwendet und war sehr zufrieden damit. Da ich aber gerade viele englische Texte lese, benötige ich des öfteren ein Wörterbuch. Und hierzu habe ich bei Aldiko nichts gefunden...
Habt ihr Tipps, welchen Reader ich mal ausprobieren könnte?

LG

Korbi
Nach knapp 3 Monaten wollte ich dem Thema mal wieder einen kleinen Stoß geben, da ich bis dato noch keine vernünftige App gefunden habe.
Daher also nochmal: Kennt jemand einen solchen Reader?
 
Hallo Ihr!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ebook-Reader mit eingebauten Wörterbuch, aus dem man direkt aus dem Ebook ein Wort nachschlagen kann, ohne dass man umständlich zwischen Progammen switchen muss. Im Ebook, dass beim Samsung Galaxy Tab installiert ist kann man ja über die Menütaste ganz links Wörterbücher auswählen, aber es kamt nur das Wörterbuch ENG-ENG.Wie kann man andere Wörterbücher zufügen - ich brauche italienisch-deutsch? Der Reader scheint ja schon so geplant sein, dass man Wörterbucher nutzen könnte oder sehe ich das falsch?

Hoffentlich kann mir jemand helfen! Danke!
user_online.gif
progress.gif
 
Hallo!
Man kann im Ebook vom Galaxy Tab direkt Wörter im Text markieren oder im Wörterbuch nachschlagen, indem man lange auf das Wort tippt, es geht dann eine Toolbar auf, wo man das Wörterbuch anklicken kann. Leider ist bisher nur ENG-ENG installiert. Weiss jemand wo und wie ich andere Wörterbücher installieren kann. Ich habe ein italienisch-Deutsch Wörterbuch von Langenscheidt, das ich gerne integrieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello all,

mir geht es ähnlich wie Euch mit dem eBook reader und Wörterbüchern auf dem Galaxy Tab.

Es ist zwar toll, die Erklärung für Vokabeln per Antippen in Englisch zu erhalten. Aber ich hätte genauso gerne die Gelegenheit, jedes beliebige Wörterbuch einzulinken.

Habe gestern mit der Samsung Technikhotline telefoniert. Bislang ist so ein Feature nicht verfügbar. Die selbe Antwort habe ich vom Readers Hub Zulieferer Kobo erhalten. Habe beide wissen lassen, dass das die Zukunft des Lesens in einer globalisierten Welt darstellt. Vielleicht lässt das die Hersteller aufhorchen.

Sieht aus, als müssten wir uns gedulden.

Grüße,

Reserva
 
HAllo,

wie findet man den PID beim Ebook Reader vom Samsung Galxy Tab raus?


Schnurzel
 
Hi!
Gibt es denn immernoch keine Lösung für dieses "Problem"??? Der Ebook-Reader vom Samsung Galaxy Tab bringt mir ja leider nicht viel, da ich ein Desire hab...
 
auch wenn das problem gelöst ist nur mal nen nachtrag..
der aldiko reader bietet doch einige such such und wörterbuch funktionen...
einfach länger auf das gesucht wort drücken...
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
922
HaraldK
HaraldK
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
322
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten