Suche ein gute Firewall für unser G3

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Hallo zusammen,
bin derzeit auf der Suche nach einer guten Firewall für unser G3. Vor allem sollte diese gut laufen, gerade auf unserem Gerät, da habe ich bislang wenig drüber gefunden.

Was ich vor allem suche ist folgendes:
Ich bin zu Haus, habe das WLAN an, keine Firewall Regeln sollen gelten, mache ich WLAN an, so kann alles ins Netz.
Nun gehe ich in die Stadt, möchte einen Knopf drücken, ALLES ist gesperrt, bis auf GoogleTalk bzw. Instantmessenger.

Bei droidwall habe ich auf den Bildern gesehen, dass man hier für GSM oder WLAn verschiedene Regeln definieren kann. Ich möchte aber auch zusätzlich, dass ich die Firewall wie oben beschrieben komplett abschalten kann. Geht das z.B. mit DroidWall?

Folgende habe ich bisher gefunden, aber keine Aussage in Verbindung mit dem G3:
droidwall
personal firewall

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste und einzige Firewall, die ich je auf dem Androiden genutzt habe, ist droidwall. Sehr einfach zu konfigurieren und hat gemacht, was es sollte, zum Beispiel vor Abofallen schützen, Werbung verhindern, Apps den Zugang zum Internet verbieten.
Scheint auch Ressourcen schonend zu sein, bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: hermez und DaBigFreak

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.460
muhnwalker
muhnwalker
T
  • titan72c
Antworten
5
Aufrufe
2.972
AndroGirl
AndroGirl
T
  • titan72c
Antworten
9
Aufrufe
2.569
qaysedcftgb
Q
Zurück
Oben Unten