Suche eine geeignete ROM

S

supremer

Neues Mitglied
0
Ahoi!

Suche eine gute bzw. geeignete ROM für mein Cynus T2 von Mobistel. Habe schon einige getestet wie SUVI ROM, CanvaS4, MIUI, LBA, LegoIce etc. doch leider hat bisher keine meinen Anforderungen entsprochen. Habe immer das Problem wenn ich ein paar Apps nebenbei laufen hab, dass das System oft abstürtzt und es einfach übertrieben langsam wird. Die ROM sollte am besten auf Deutsch sein und keinen Adblocker enthalten, aber wäre auch nicht schlimm solange die nicht so langsam ist... :rolleyes2:
Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschlagen könntet.

Beste Grüße
 
Moin,

ich kann dir nur das SUVI unter diesem Beitrag empfehlen.
Es ist jedoch zwingend notwendig das Swapping zu aktivieren, da 512 MB RAM des T2 schnell ungenügend sind.
Alles zum Swapping steht auf den Folgeseiten des Thread.
Ich habe nur mit diesem ROM einen langfristig stabilen Betrieb hinbekommen.
 
Hallo!
Rate Dir zum Jmp Rom V15.
Habe vorher das Suvi rom ausprobiert und war nicht zufrieden. Es schautgut aus bleibt aber oft hängen. Es Funktioniert nicht der Kompass .

Beim Jmp rom läuft alles von Anfang an flüssig und es gehen auch spiele.
Unter Playstore kann man alles runterladen was vorher auch gelaufen ist. Dies ist beim SUVI nicht möglich!
Du solltest Dir aber Mobilunkle runterladen wegen einstellung der lautstärke.
Habe jetzt auf meinen T2 Jmp rom V15 und Kernel 3.4.82 Xtreme-Rejoice.
Gruß
Manze
 
Manze1962 schrieb:
Es Funktioniert nicht der Kompass .
Bei mir schon. Einstellungen nicht angepasst?
Manze1962 schrieb:
Unter Playstore kann man alles runterladen was vorher auch gelaufen ist. Dies ist beim SUVI nicht möglich!
Absolut Falsch. Sofern man in der Box "All Apps in Play Store" aktiviert kann man alles installieren.
 
habe auch anders probiert mit apk downloader herunterzuladen.
Beispiel ist Candycrash habe ich nicht zum laufen bekommen, jetzt unter Jpm rom läuft es ganz normal.
Ich habe nur meine Probleme mit dem SUVI rom aufzeigen wollen und das ich mit dem anderen ROM keine Probleme hatte.

Manze
 
Der Härtetest für jedes ROM auf einem T2 ist das Spiel Deer Hunter 2014.
Bis jetzt habe ich erst ein ROM gefunden welches sogar dieses Spiel flüssig laufen lässt, ohne Ruckler oder Aussetzer. SWAP ist von Werk aus aktiviert, alles funktioniert ohne Probleme. Da die Modem.img angepasst werden muss habe ich das Teil flashfertig hochgeladen, leider habe ich auch die Webseite nicht mehr gefunden auf welcher der Ersteller alles präsentiert...

Wer also möchte: Per Recovery System, Cache und Dalvic löschen, die zip installieren und staunen:

Download von Google Drive
 
Hallo OlliFFM, was du da anbietest funktioniert nicht. Wenn man das Telefon dann neu einrichtet lädt es beim WLAN pw eingeben keine Tastatur, dann klickt man sich einfach so durch den einrichtunsassistent und am Ende steht da "einrichtungsassistent wurde beendet" dann lädt das system keinen Bildschirm, bleibt schwarz... beim Neustart dann hängts schon beim Samsung Logo beim hochfahren. Kannst das nochmal prüfen. Gruss jimmi
 
das gaming rom v3 ist nicht gerade sehr stabil..und hat noch viele bugs (wie vieles vom joseph canvas)

auf droid devz steht das rom aber wie viele roms da sind sie nicht ohne fehler
http://droid-devz.com/viewtopic.php?f=7&t=778
flashmethode unter cwm muss sein:
factory reset
wipe cache
wipe dalvic cache (unter advanced)
format system (unter mount)
flashe rom
flashe kernel zb bindassboost oder rejoice
wipe cache
wipe dalvic cache
(manchmal fix permissions fur seltene falle)
reboot
kann einige minuten dauern beim ersten boot

am besten ist einfach die stock rom von mobistel...
alles geht qua hardware und keine absturze usw.

mit root und dann die modboost scripts und 1gb ram swap script perfect fur gaming usw.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt doch auch noch cyanogenMod welches stabil läuft
 
@ Wooley
Beim CanvaS5 gibt es einen Patch als zweite zip-Datei zu flashen, an dessen Ende das Gerät bootet.
An welcher Stelle deiner flashmethode würdest du ihn einfügen? Nach dem kernel oder vor dem reboot?
 

Ähnliche Themen

U
  • [U]topia
Antworten
0
Aufrufe
1.102
[U]topia
U
W
  • willilang83
Antworten
0
Aufrufe
1.035
willilang83
W
S
  • supremer
Antworten
14
Aufrufe
4.924
Brossi
B
Zurück
Oben Unten