Suche eine Möglichkeit um noch auf das aktuellste Update zu kommen

L

Laikes

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

bin echt am verzweifeln. Habe hier ein Gigaset ME mit EU00_V1.0.20151031R.
Da die Server ja bereits abeschaltet wurden, kann ich natürlich nicht OTA updaten. Habe nun versucht per recovery über SD das "aktuelle" Update V.1.1.20160422R als zip einzuspielen, was natürlich nicht funktioniert.
Bekomme eine "release-keys" Fehlermeldung. Habe auch versucht mit den drei OTA optionen in den Entwicklertools zu spielen, änderte aber nichts. So wie ich das als Laie verstehe bräuchte ich die Updates in chronologischer Reihenfolge, um das aktuellste installieren zu können, aber der Support ist nicht mehr erreichbar und im Netz findet man nur die letzten paar Stück.
Muss ich einfach mit der veralteten Software leben oder gibt es eine Möglichkeit das letzte Update aufzuspielen? Wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.

lg
 
Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich den selben (hoffentlich verständlichen) Wunsch habe, wenigstens zum letzten Update zu gelangen. Lt. Gigaset-support handelt es sich nur um eine vorübergehende Störung, aber sie konnten nicht sagen, wann der Server wieder online ist. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, wenigstens "offline" das Update zu installieren. Schade, dass hier Gigaset seine Kunden so hängen läßt. Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
 
Vorrübergehende Störung ist witzig........die Server sind mindestens seit Juni 2016 down!
Ihr werdet mit dem jetzigen Zustand eurer MEs leben müssen!
 
Danke für die Antwort! Damit habe ich leider fast schon gerechnet. So eine tolle Hardware mit so schwachem Support. Das hatte ich bisher für unmöglich gehalten, schon gar nicht von einem angeblich deutschen Hersteller. Dabei könnte es so einfach sein: das ohnehin existierende Update auf einen HTTP-server stellen und dem OTA updater eine anpassbare Quelle verpassen... Hätte, hätte, Fahradkette... Nie wieder Gigaset!
 
Ich habe Anfangs das ME bzw. Gigaset hier bis auf die Knochen verteidigt und mir nicht gerade Freunde damit verschafft........letztlich müsste ich mich bei all denen entschuldigen!
Die Hardware des ME ansich ist nicht schlecht aber die Unterstützung seitens Gigaset ist das allerletzte!

Ist kein Witz, ich habe hier alles was von Gigaset war abgeschafft (Festnetz) und das war es mit der Bude für alle Ewigkeit!
 
Das war bei Gigaset doch immer schon so. Auch bei den Festnetz-Telefonen.
Ich hatte zu DM-Zeiten mal ein FN-Gerät gekauft, damals das modernste auf dem Markt, mit Fernabfrage und Fernsteuerung, Baby- und Raumüberwachung, Anrufbeantworter und und und. Hat damals fast 800DM gekostet. Nach weniger als einem Jahr im Betrieb war die Aufnahme-Einheit defekt. Man sagte mir dann, es gäbe keine Ersatzeile mehr und das Gerät wird auch nicht mehr repariert. Aber man könne mir das Nachfolgegerät zu einem stark reduzierten Preis anbieten. Für rd. 490.-DM könne ich dieses erhalten .... Ich habe mich damals entsetzt von Gigaset abgewandt. Mit dieser Erfahrung habe ich sehr abwartend auf die Mobilfunk-Ambitionen von Gigaset gesehen. An der Geschäftspolitik scheint sich aber leider nichts geändert zu haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
8.031
heineken78
H
I
Antworten
0
Aufrufe
714
itranger
I
H
  • heineken78
Antworten
8
Aufrufe
1.822
Spartaner25
Spartaner25
Zurück
Oben Unten