Suche einfache Anleitung zum Installieren von Miui auf Evo 3D

W

Wurzelwicht

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es eine vollständige, selbsterklärende Anleitung um als echter Anfänger Miui (aktuelle Version 3.2.22) aufs Evo 3D (in Originalversion) zu kriegen?

Die Anleitungen, die ich bisher im Netz gefunden habe setzen alle so einiges an Vorwissen voraus.

Danke!
 
Was hast du bisher gemacht?
 
Ich hab bisher nur die zipdatei runtergeladen und erfolglos nach anleitungen gesucht die ich verstehe.
 
Hast du schon den Bootloader geöffnet?
Hast du schon eine Custom Recovery geflasht?
Hast du bereits S-OFF?
 
Nein. Wie gesagt habe ich noch nicht verstanden wie das alles geht als ich es in Anleitungen gelesen hab... gibts da hoffnung? Also Anleitungen für android-dummies wie mich?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-custom-rom-via-htcdev-com.205058.html
Mach Schritt [1] und [2].

Du kannst auch für Schritt [1] meine Anleitung benutzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bootloader-oeffnen-und-schliessen.384769.html

Schritt [3] wäre S-OFF via JuopunutBear S-OFF (Google) mit dem Wire-Trick (zieh es durch; nichts schlimmes wird passieren; lass beim Trick die SD-Karte draußen)

Schritt [4]
Du nimmst die .zip aus meiner Signatur, legst sie direkt auf deine SD-Karte (in keinen Unterordner) und gehts in den Bootloader. Der findet dann diese Datei und überschreibt dein hboot.

Schritt [5]
Du gehst in die Recovery (falls du nicht wieder in dem Update im Bootloader stecken bleiben willst, dann nimm die SD-Karte schnell raus, warte paar Sekunden, und steck sie wieder rein). Jetzt gehst du auf die Option, um deine SD-Karte auf dem Computer bearbeiten zu können und löscht die PG86IMG und kopierst die MIUI ROM auf die SD-Karte. Daraufhin deaktivierst du die Übertragung und flasht die .zip ROM via Recovery. Falls alles erfolgreich war, dann reboote (neustarte) in System.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurzelwicht
Dankeschön! Ich will mir nächste Woche Zeit dafür nehmen es zu versuchen (weil es bei mir sicher einige Stunden dauert...) und hab dann bestimmt nochmal ne nachfrage...;) Danke für die Unterstüztung!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.619
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.294
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten