Suche Entwicklergruppe /-partner

G

Gingerbread

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich beschäftige mich seit Kurzem mit der Programmierung von Apps für Android.
Deswegen bin ich auch noch nicht so weit, was meine Kenntnisse angeht.

Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Leuten, die Lust haben, gemeinsam Apps zu programmieren. Das Ganze soll dazu dienen einfacher das Programmieren zu lernen.

Später könnte man so gemeinsam auch an größeren Projekten arbeiten.

Ein gemeinsamer Austausch sollte über ICQ etc. erfolgen.

Falls jemand Interesse hat, einfach hier posten oder ne PN schreiben.
 
Hallo,
ich beschäftige mich seit Kurzem mit der Programmierung von Apps für Android.
Deswegen bin ich auch noch nicht so weit, was meine Kenntnisse angeht.
Ganz ehrlich, programmieren lernt man meiner Meinung nach am besten allein von nem Buch und durch praktische Anwendung des Gelernten an kleinen, exemplarischen Programmen und nicht zusammen mit anderen, die ebenso wenig Ahnung haben. Wenn man dann auf Probleme stösst, welche man selbst nicht zu lösen imstande ist, besucht man ein Forum wie z.B. dieses hier.. :biggrin:

Später könnte man so gemeinsam auch an größeren Projekten arbeiten.
Sehr richtig erkannt. Bis es aber soweit ist, feile an deinen Fertigkeiten und such dir dann ebenso erfahrene Leute für ein Projekt. Alles andere wird sich früher oder später als grosser Misthaufen entpuppen auf welchem der Frust gedeiht wie Unkraut.
 
isam2k schrieb:
Ganz ehrlich, programmieren lernt man meiner Meinung nach am besten allein von nem Buch und durch praktische Anwendung des Gelernten an kleinen, exemplarischen Programmen und nicht zusammen mit anderen, die ebenso wenig Ahnung haben. Wenn man dann auf Probleme stösst, welche man selbst nicht zu lösen imstande ist, besucht man ein Forum wie z.B. dieses hier.. :biggrin:

Tut mir Leid, aber ich kann dir da absolut nicht zustimmen. Programmieren kann man sehr gut zusammen mit anderen lernen, als Beispiel erwähne ich mal Pair-Programming. Klar, die Grundlagen sollte man schon drauf haben, aber gerade wenn es um Konzepte und Pattern geht, wo man wirklich durchsteigen muss, hilft ein Kollege auch. Und wenn beide auf dem gleichen niedrigen Niveau sind, dann kann man sich trotzdem ergänzen, weil dann doch jeder die Sache mit anderen Augen sieht. Nicht um sonst wird an Schulen und Hochschulen die Teamarbeit gepflegt und da geht es auch nur um noch nicht gelerntes!

Viel Glück bei deiner Suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
GvGHunter
Antworten
4
Aufrufe
790
GvGHunter
GvGHunter
J
Antworten
0
Aufrufe
695
JoEntwickler
J
Zurück
Oben Unten