Suche Erfahrungsberichte zum Wiko Pulp 4G

M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hat hier schoon Jemand das Pulp 4G in den Händen gehabt?
Das gibt´s z.Zt. bei Amazon.fr für knap 150€. Hier gibt´s das nicht unter 190€. Leider habe ich bisher keinerlei Erfahrungen zu dem Gerät finden können.
danke
Gruß
Markus
 
Hallo.Also ich habe seit 2 Wochen das Pulp 3g und kann nur sagen top.Da das 4g äußerlich genauso aussieht wie das 3g ,nur hardware mäßig unterschiedlich sind .Aber leider muß man im Moment noch auf root verzichten,alle root tools packen nicht.Und custom recovery gibt es ebenfals nicht,beim 3g gibt es leider noch garkeine update rom,sodas ich mal jemanden fragen könnte wegen custom recovery.Akku hält unheimlich lange,bei normaler benutzung 2 tage.Es ist ech ein unterschied zum Rainbow.Lollipop läuft flüssig,aber dennoch entdeckte ich schon beim 3g ,3 Bugs ,die ich Wiko meldete.
 
3 Bugs und immer noch top? Dann muss das ja schon ein richtig gutes Teil sein.
Mein CP2 macht so langsam die Grätsche. Das Ridge 4G macht auch nen guten Eindruck. Hat aber nur Android 4.4.4
[doublepost=1449754101,1449749088][/doublepost]Und wie ist das mit der Haptik? Die Rückseite ist doch seht speziell...
 
Hi Markus,
das Ridge 4G hat mittlerweile 5.02 drauf, das Fever 4G hat 5.1 drauf zum ähnlichen Preis

Screenshot_2015-12-10-15-16-20.png Screenshot_2015-12-10-15-21-17.png
 
Moin allerseits

Ich habe seit kurzem das Pulp 3G und finde es soweit auch sehr schön. Aber ich habe ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten:

1) Funktioniert das auslagern der Apps nicht mehr unter dieser Android Version (5.1) oder nur mit einem Trick? Ich habe zwar nicht so viele Apps, von daher käme ich mit dem internen Speicher sicher hin, aber wenn es möglich wäre, würde ich es natürlich nutzen.

2) Ich bin bei Smartmobil, also ePlus und O2 Netz. Bei meinem CinkPeax2 wurde, wenn ich über die mobilen Daten im Netz war, immer H bzw. H+ angezeigt. Nun steht grundsätzlich nur 3G dort.
Beim bevorzugten Netzwerktyp kann ich nur zwischen 3G und 2G wählen.

3) Gestern hab ich den Akku geladen (war bei 14%) und es dauert vier Stunden. Ist das normal? Zwei Stunden kenne ich ja, aber vier? Hatte nicht das Orginalladekabel benutzt - das ist so elendig kurz. Normalerweise lasse ich den Akku nicht so weit absinken.

4) Mir gefällt die Smart Awake Möglichkeit, auf den gesperrten Bildschirm zu tippen um ihn einzuschalten. Allerdings funktioniert das selten sofort (ich konnte das auch beim Pulp 4G probieren, da klappt das besser). Gibt es dafür auch einen Trick? Zumindest habe ich festgestellt, dass es etwas besser klappt, wenn ich den Daumen statt des Zeigefingers benutze.

Hoffe, ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.
 
@ TheWhiteCountess Also ich habe das pulp 3g schon 2-3 wochen .

1.Aslo ich lagere die apps mit appmgr 3 aus ,und es werden paar mb verschoben,die komplette app geht eh nicht,da ja einige daten auf den Hauptspeicher müßen.

2.Habe aldi talk und auch e plus.Nach aussagen des supports ist es normal,das nur 3g steht.Kannst aber unter einstelungen,über das telefon,status,status der simkarte sehen ob du h oder h+ hast.Was nicht geht,ist das sich das eplus ins o2 netz einwählt (fusion).Habe das als bug gemeldet aber wiko ist echt mist was fehlerbeseitigung anbelangt.

3.Lade lieber mit originalkabel ,habe mit originalkabel von 9% gerade 2,5 -3 stunden gebraucht.Mit dem kabel vom rainbow brauchte ich auch 4 Stunden.

4.Smart Awake funktioniert bei mir gut.Tippe 2 mal aufs display ,es viebriert kurz und das display ist an,benutze es aber nicht,hatte es nur mal ausprobiert.

Was mich ärgert ist,das ich 3 bugs gemeldet hatte und bis heute gibt es kein update,wärend das pulp 4g und das fever schon eins bekommen haben.

Hast du das auch bei gps,wenn du auf nur gerät stellst und dann gps ausmachst und wieder gps an,das auf nur gerät nicht gespeichert bleibt,es ist dann immer auf hohe genauigkeit.Wenn man gps einschaltet fragt ein popup ob man hohe genauigkeit will,bestätigt man mit ja,kommt der fehler den ich beschrieben habe.Klickt man ablehnen kommt immer dieser popup,das war bei meinem Rainbow besser gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWhiteCountess
Ich möchte euch bitten, dass ihr bei dem im Titel genannten Gerät bleibt. Ein Vergleich mit Fever und Co ist hier fehl am Platze.
 
@ spyro 2008

Vielen Dank für deine Antwort bzw. guten Tipps!

1) Hab mir jetzt auch AppMgr III installiert und es funktioniert.

2) Hab im Status der Simkarte nachgeschaut - da steht h+. Dieses 3G irritiert tierisch, finde ich.
Mhm, wenn diese Fusionsache nicht geht, ist das vielleicht ein Handymodell wo man Roaming für einschalten müsste.

3) Okay, dann werde ich das Original Kabelchen verwenden. Hab bisher immer eines von meinem früheren Samsung Handy verwendet. Klappte bis jetzt auch einwandfrei.

4) Beim Smart Awake bekomme ich wohl langsam Übung. Klappt immer öfter auf Anhieb.

Wiko ist ja wirklich gut, aber in einigen Dingen noch ausbaufähig.

Ich habe das GPS bei mir auf diesem Sparmodus stehen. Dort ist es aber auch so: stelle ich es aus und wieder ein, ist hohe Genauigkeit eingestellt. Irgendein Pop up kommt bei mir aber nicht.
 
Hallo, habe das pulp fab 4g jetzt 4 Wochen und bin ganz zufrieden. Die Akkulaufzeit ist gut, die Fotos könnten besser sein.
Habe auch Aldi Talk und immer nur das E-Plus Netz, auch wenn ich Roaming Eingestellt habe.
Ein Problem stört mich aber massiv. Schließe ich einen Usb Stick an und trenne ihn wieder( natürlich mit abmeldung), sind anschließend die auf der SD Karte installierten Apps weg. Nach einem Neustart sind sie wieder da, trotzdem nervt es. Was hat die SD Karte mit dem Usb Stick zu tun?
 
Hallo, ich habe das Pulp 4G jetzt seit einigen Tagen und kann folgendes berichten:

* Die Akku-Laufzeit ist für mich o.k. Läuft mehrere Tage mit einer Ladung (wobei ich aber WLAN und Daten nur bei Bedarf einschalte).

* Ich verwende zwei SIM-Karten. D.h. somit kann ich keine SD-Karte verwenden (weil die zweite SIM-Karte den SD-Slot blockiert). DIe Dual-SIM-Funktionalität ist grundsätzlich gut, leider kann man aber für die beiden Empfangsstärke-Anzeigen in der Statusleiste keine eigenen Farben definieren - alles bleibt weiss. Der 3G-Daten-Transfer funktioniert nur mit einer SIM (die zweite kann dann nur 2G), man kann das aber jederzeit umstellen. Und warum für die erste SIM-Karte eine Micro-SIM eingelegt wird und für die andere eine Nano-SIM ist mir ein Rätsel.

* Der Vorderteil des Gehäuses fühlt sich gut an, die Tasten auf der Seite sind auch in Ordnung. Der Kunststoff-Deckel auf der Rückseite ist aber so "naja" - wenn man fester draufdrückt, gibt er etwas nach und knirscht auch schon mal.

* Schwierigkeiten habe ich (noch) mit dem Energiesparmodus (das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben): Wenn der Lock-Screen aktiv ist bzw. der Bildschirm abgeschaltet ist, sind die Energiesparfunktionen offenbar sofort aktiv, so dass z.B. Apps, die an versäumte Anrufe erinnern sollen, nicht mehr zuverlässig funktionieren.
 
Ich habe mein Pulp gerootet, dann die ganzen Google-mobile-services deaktiviert, anschließend Autostarts von F-droid installiert und alle möglichen autostarts deaktiviert bis auf die notwendigen (Mail, Kontakte z.B.). Danach den Akku vollgeladen und das Handy mit eingeschaltetem WLAN ohne mobile Daten neben meinen Platz gelegt. Ich habe es jeden Tag mal ein wenig in der Hand gehabt und damit gesurft, was nachgesehen usw. Und das ist als Batterie-Lauzeit dabei rausgekommen.

Spielmops
 

Anhänge

  • PulP-moegliche-Batterielaufzeit.png
    PulP-moegliche-Batterielaufzeit.png
    5,5 KB · Aufrufe: 414
Der Akku meines Pulp 3G läuft je nach Gebrauch zwei bis drei Tage.

Es ist nicht gerootet und ich stelle es nachts aus.

Interessant finde ich, dass nach dem Laden der Akku zunächst eine geringe Laufzeit anzeigt wird - vielleicht mal vier Stunden. Das wird im Laufe der Zeit dann immer mehr.

Aktuell hab ich noch 88% und eine Laufzeit von drei Tagen.
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.874
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
1.003
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
985
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten