suche faltbare Bluetooth-Tastatur

R

rapunzel

Neues Mitglied
0
hallo allerseits,

nicht lachen... ich suche für mein Milestone eine (gute) faltbare Bluetooth-Tastatur mit Hardcover (obwohl das Smartphone ja eine hat ;) ). Also nichts zum zusammen-rollen sondern eine wie Anycom CC3250-49 Bluetooth Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehör . Ich hab jetzt geschätzte 5 verschiedene Tastaturen im Netz gefunden, aber bei keiner wird Android in der Betriebsystemliste wirklich aufgeführt oder gar das Milestone auch nur erwähnt. Kann mir jemand von euch helfen?
 
Ich habe dir mal welche bei dealextreme rausgesucht, bin mit dem Laden eigentlich ziemlich zufrieden. Hab dort bisher allerdings nur Kleinzeug bestellt.

DealExtreme: $54.99 Foldable Universal Bluetooth Keyboard for Cellphone/PDA/PC (1*AAA)
DealExtreme: $49.94 MSI BK100 Universal Bluetooth Keyboard (Foldable)

Aber wenn man nachfolgendem Kommentar aus den Userbewertungen bei den Tastaturen glauben kann, funktioniert wohl keine Bluetooth-Tastatur bisher mit Android < 2.2
BT HID devices should be supported in Android Cupcake (2.2)

I tried it on a cyanogenmod 5.0.7-DS (Android 2.1-update 1), and it didn't work, but the changelog states that BT HID is supported from version 5.0.8.
Still need to verify this though.

bzw.

Starting from Android Cupcake (2.2) BT HID device connection should be implemented but I read that it isn't officially supported.
Also, the changelog of CyanogenMod 5.0.8 states that BT HID is implemented.
See http://pdk.android.com/online-pdk/guide/bluetooth.html and look for HID
 
Ich habe auch schon mit diversen BT-Tastaturen experimentiert und kann bestätigen, dass es unter 2.1 absolut nicht funktioniert.
 
Vielen Dank an euch für die Infos. Dann hoffe ich mal das Version 2.2 kommt.

lg,
Rapunzel
 
Naja... so wie ich das zuletzt gesehen hatte, gibt es eh nicht viel Auswahl. Richtig sympatisch ist mir Freedom durch das Design bis jetzt nicht gworden. weil es ja wohl erst mit Android 2.2 läuft warte ich jetzt erstmal ob mein Stein überhaupt das update bekommt.
 

Ähnliche Themen

A
  • Arek
Antworten
4
Aufrufe
1.804
Andy6325
Andy6325
DroidLeo
  • DroidLeo
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Superloko
Superloko
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten