[Suche] GPS mit ein klick aus und einschalten

B

blitzwilli

Neues Mitglied
0
Hallo,

suche ein App mit denn ich GPS aus und wider einschalten kann
so wie APNdroid.

blitzwilli
 
Hm ich meine da gibt es bestenfalls eine zweimal-Klicken lösung und apps können das nichtmehr selbstständig ein/aus schalten. Fände soetwas aber auch sehr nützlich, würde mich also gern eines besseren belehren lassen.
 
Ja für 2 Klicks gibt es:
Toggle Settings (sehr gut meiner Meinung nach)
Und/oder Battery Widget, damit hat man die Akkuprozentzahl auf dem Homescreen und kommt darüber zu den Wifi/GPS/Display Einstellungen, ist aber mehr als 2x klicken!

#Stefan
 
Ja, gibt nur Apps mit min. 2Klicks um GPS ein-/auszuschalten.

Grund ist, dass Google den Apps aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt den GPS-Status direkt zu ändern. Sonst könnten ja eventl. böse Apps Deinen Standort ohne Deine Erlaubnis bestimmen und den dann jemand unbekanntes zusenden. So z.b. Deiner technisch begabten Freundin, welche dann Deinen Seitensprung entlarvt... oh das wär nicht gut!! =)
 
  • Danke
Reaktionen: TheProdigy
Mit einem Trick gehts mit einem Klick.

Ich hatte die Widgets "Brightness Level" sowie "WiFi OnOff" bei mir drauf und sah, dass es noch 2 andere von "CurveFish" im selben Design gibt: "AutoRotate OnOff" und "GPS OnOff". Natürlich dachte ich, dass das bei GPS nur der Verweis aufs Menü ist - und hatte das mit dem "nur ein Klick" in der Beschreibung für 1.5-Überholt gehalten.

Aber beim Hinzufügen des Widgets dann die Überraschung:
Möchte ich den bekannten "Shortcut mode" haben, oder die "1-Click mode"-Methode?

Eine weitere Auswahl lässt dann zwischen "Wifi" und "Bluetooth" aussuchen.
Die Erklärung folgt darunter: "To activate GPS with 1-click, we need to restart one of services listed above."

Sieht also so aus, als gäbe es ein Workaround, also nicht mehr die Möglichkeit GPS direkt zu aktivieren, sondern nur zusammen mit einem Restart von WiFi oder Bluetooth. Ich habe Bluetooth ausgewählt - das wird anscheinend gleichzeitig aktiviert und im Anschluss BT wieder deaktiviert - GPS bleibt an!

Mehr Infos: GPS OnOff CurveFish
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
82
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
299
mbefore305
M
H
Antworten
2
Aufrufe
361
haiflosse
H
Zurück
Oben Unten