Suche gute Notiz-App

markus1515

markus1515

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey Gemeinde :),

Suche eine Kalender und Notiz Applikation ...


Finde den vorinstallierten Kalender nicht schön :( und unpraktisch.


könnte mir da jemand was nennen ?


Screen wäre echt toll :)



Danke schonmal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich doppelposte aber der 1. post ließ sich nicht mehr verändern. :(

Zu dem Notiz Thema hab ich schon OI Notepad gefunden :).

Screen ist im Anhang :).

MFG Markus :cool:
 

Anhänge

  • note.png
    note.png
    2,4 KB · Aufrufe: 1.408
schau Dir mal AK Notepad an - finde ich optimal, u.a. auch weil man Notizen per Mail verschicken kann ...

Kalender habe ich auch nur Standard - schau mal im Market?
 
nm2 schrieb:
schau Dir mal AK Notepad an - finde ich optimal, u.a. auch weil man Notizen per Mail verschicken kann ...

Kalender habe ich auch nur Standard - schau mal im Market?

Danke ... :)
 
ich habe auch beide getestet und finde AK Notepad wesentlich besser
 
Wie schon im Titel steht such ich mal ne gute App wo ich Notizen aufschreiben kann. Am besten wäre es, wenn ich die Notizen dann auch auf meinen Homescreen machen kann, dass ich sie gleich sehe, wenn ich mein Handy in die Hand nehme. Kann mir da jemand was empfehlen? Hat jemand gute Erfahrungen mit so einer App? Ach und natürlich sollte sie Kostenlos sein.
 
One Punch Notes (Pro) verwende ich und bin sehr zufrieden. Auch in der Normalversion nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lisa_1610
Gtask ist zwar ein Aufgabenplaner, aber da die App auch ein Widget mitbringt und einfach zu handeln ist, könnte das was sein. Zusätzlich hast du deine Notizen über Google gesichert und siehst sie auch in deinen Google Webinterface. ;-)
 
Mein Favorit ist "NoteEverything". Kann schon in der kostenlosen Version sehr viel und die Bezahlversion ist richtig mächtig. Der Entwickler ist auch hier im Forum aktiv und sein Support über eMail ist vorbildhaft!

In der Vollversion gibt es neben Textnotizen auch noch Zeichnungs-, Sprach-, Foto- und Videonotizen sowie Checklisten. Die Notizen sind in Ordnern und Unterordnern organisierbar. Notizen können verschickt, durchsucht und mit Erinnerungen versehen werden.

Ganz entscheidend für mich als ehemaligem Palm Memo User war die Tatsache, dass NE Palm Memos übernehmen konnte, genial!
 
Gibt es eigentlich von Google eine Notizapp? Ich habe mich sehr an den Kalender gewöhnt, egal wo ich bin, ein Browser und ich kann alles eintragen und habe es gesynct auf dem dem Handy oder andersherum, geht das auch für Notizen? Nutze auch sehr zufrieden Note Everything, aber wünsche mir eben oft auch irgendwo Notizen anlegen zu können und sie dann auf dem Handy zu haben.
 
Ich nutze AKNotepad. Reicht für mich vollkommen aus.
 
Catch Notes Text, Audio und Bilder Notizen machen und online abgleichen. Man kann auch Notizen am PC schreiben und sie auf das Smartphone bringen. Auch als Widget verfügbar.

Gruß
Sambal Olek
 
Evernote. Einfach nur genial.

So, das war jetzt die 7. Empfehlung :D
In der aktuellen c't ist ein sehr ausführlicher Bericht über das Thema drin, auf -zig Seiten wird ziemlich erschöpfend über das Notiz-Thema informiert. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Ich benutze AKNotepad & Evernote zusammen.

AKNotepad wegen der Alarmfunktion, was leider Evernote nicht hat. :cursing:
Und Evernote, weil man zu einem Foto sich eine Notiz/Vermerk machen kann.

... sollte Evernote bald auch die Alarmfunktion besitzen, dann war's das mit AKNotepad.
eMail ist schon lange an den Evernote-Entwickler raus ...
 
Oder AKNotepad bekommt die Bildfunktion :p
 
ONeill schrieb:
Oder AKNotepad bekommt die Bildfunktion :p

Lieber nicht!
Evernote ist an sich DIE Wollmilchsau unter den Notiz-Apps,
lediglich fehlt mir persönlich diese Alarmfunktion. :crying:

... Abwarten & Tee trinken bis sich diesbezüglich der Entwickel bei mir meldet.
 
Ich denke doch, das er es in einer der nächsten VErsionen integrieren versuchen wird. Denn man sollte diese LED auch nutzen wenn sie da ist, nichtwahr?
 
Die eierlegende Wollmilchsau ist für mich "Springpad":
- mehrere Notizbücher
- Textnotizen
- Bild als Notiz
- Link (mit Kurztext automatisch) als Notiz
- Checklisten, Einkaufslisten (hat Evernote so nicht)
- u.v.a.
- einige Widgets
- Alarmfunktion
- echte Synchronisation, gleichermaßen von anderen Geräten bedienbar, z.B. PC.
- kostenlos und werbefrei

Einziger Haken: Englisch, nicht deutsch. Finde ich aber egal. :)

Unterwegs geschrieben...
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten