Suche Hilfe beim gebrandeten S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gloriator

Ambitioniertes Mitglied
8
Liebe Community,

erst mal ein herzliches Hallo, da ich hier neu bin...
Habe vor zwei Tag günstig ein S2 ergattern können, welches T-Mobile Branding besitzt.
An sich keine schlimme Sache, da ich es ja flashen kann, was, da ich technisch nicht unbegabt bin, kein Problem sein sollte.
Ich weiß, es gibt zich Beiträge dazu, aber ich brauche ein Antwort, die für mich persönlich abgestimmt ist :thumbsup:
Was ich nicht verstehe: Wenn ich flashe, muss dann dieser Kernel auf verändert werden?
Möchte einfach nichts falsch machen und einfach die normale/originale letzte und somit aktuelle ungebrandete Samsung Stock drauf packen, da mein 2.3.5 unter T-Mobile das Handy waaahnsinnig verlangsamt, was ja bei diesem Gerät wirklich traurig ist... :thumbdn:

Hoffe, dass mir hier wegen meiner Frage keiner böse ist, durch das Root-Forum hab ich mich auch schon geboxt...

Außerdem noch eine Frage an alle Besitzer:
Meint ihr, dass dieses Schutzcase vieles aushält?

http://www.amazon.de/Silikon-Schutz.../ref=sr_1_166?ie=UTF8&qid=1329619076&sr=8-166

Möchte einem DIsplaybruch eines Tages gern irgendwie vorbeugen^^

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag! Hellau :biggrin:
 
Gloriator schrieb:
Ich weiß, es gibt zich Beiträge dazu, aber ich brauche ein Antwort, die für mich persönlich abgestimmt ist :thumbsup:

..die gibt es nicht ... ^^ ;)

Gloriator schrieb:
Was ich nicht verstehe: Wenn ich flashe, muss dann dieser Kernel auf verändert werden?

...verstehe ich nun wiederum nicht ^^ :D


0.5 sichere deine persönlichen Daten, synce deine Kontakte, ...
1. roote deine aktuelle Firmware und sichere die /efs Partition (wichtig)
2. downloade folgende Firmware KE7 DBT und flashe diese mit PIT File und ODIN nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

3. nach dem reboot: prüfe den CSC, ggf. auf DBT umstellen. Danach wieder in den Download Modus booten und
4. diese Firmware downloaden und nach Anleitung OHNE PIT flashen, rebooten, ...fertig :)

Nun sollte dein SGS II mit CSC DBT ausgestattet sein ...
Solltest Du Titanium Backup nutzen: keinesfalls Teile der Firmware vom Backup zurückspielen,sonst kanns Probleme geben ...

Da ich deine Skills nicht einschätzen kann, gilt: "Du klickst, dein Risiko" :)


Solltest Du Fragen haben, empfiehlt es sich, diese VOR dem flashen zu stellen; danach kanns zu spät für dein Galaxy S2 sein (brick, ...)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Gloriator
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Naja, meine Skills... Ich hab so schon Ahnung von den meisten Smartphones, interessiere mich dafür und bin kein Technik Nullchecker...
Geflasht hab ich noch nie, lediglich mal damals bei iOS mal gejailbreaked usw.
Wie pass ich denn den CSC an?
 
Gloriator schrieb:
Ich weiß, es gibt zich Beiträge dazu,

Moin,
dann auch bitte dort posten und weitermachen.

ZU Deiner Frage bez. Case: wir haben ein Zubehör-Forum. Dort gibt es ebenfalls zig Threads in denen Du nachschauen, bzw. fragen kannst. Bitte kein Fragen Sammelsurium in einem Thread.
hier ist gleich zu.
 
...i see ..

ich kann dir nur dringend raten, dir vor dem flashen erst einmal die Grundlagen anzulesen. Ja, das ist nicht angenehm, ... i know :D

Aber ohne eben jene Grundlagen erhöht sich exponentiell die Chance, dass Du aus deinem Edel Smartphone einen dysfunktionalen Edel Briefbeschwerer machst --- und das sollte wohl nicht Ziel deiner Planungen sein ...

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.259/wie-aendert-man-den-csc.202221.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-zum-lesen-der-firmwareversionen.194128.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html


...usw ... :)

Nightly
 
Reicht es nicht aus, wenn ich nur nach der Anleitung "How to branding entfernen" vorgehe?
Für was muss ich alles andere machen?
 
danke Nightly...:)

@TE: bitte in den geposteten Threads nachschauen und/oder jeweils nachfragen
closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
374
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
988
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten