Suche How-to unlock & root JB 4.1.1

P

primicx

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute,

ich weiß, es will niemand das hier hwieder lesen. Nur ich finde mich nicht mehr zurecht.
Viele How-To's übers unlocken und rooten. Aber nirgends steht genau wie und was bei welcher Firmware...

Was ich will?
Ich will eingenlich nur einige Stock-Apps runterhaben, vielleicht später auch eine Custom ROM probieren wenn ich ein FullBackup gemacht habe.

Wo ich mich nicht mehr auskenne:
Es gibt ja von Asus dieses Unlock-Tool v7.apk .... Funktioniert dieses für Jeally Bean oder ist dieses nur für ICS zu gebrauchen?n
Oder braucht ab JB einen PC zum unlocken ?? (ADB Tools???)

Ich lese immer wieder das Leute Root verlieren wenn sie ein Werksrest machen .... wieso??
OT: Habe auf meinen Galaxy Note Root und zig custom Roms probiert nur die mit root Verlust Probleme gehabt...

Gibts irgendwo klar geglieder was man bei Jelly Bean machen muss??


Danke für jeden Tipp in voraus,

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für den Link, aber ich bin am verzweifeln. Hänge mein Asus per USB an den Computer (win7, 64x) und führe das Programm aus, das von Asus geliefert wird, und den Bootlader öffnen soll.
Leider kommt nach dem drücken der Taste "2" und der Frage ob USB Debugging und "Installieren von unbekannter Quelle" angeschaltet ist (beides ist angeschaltet, das habe ich mehrmals kontrolliert) wieder der Startbildschirm und das Programm wird nicht auf meinem TF700 installiert.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Kann es sein, dass es nicht ordnungsgemäß in Windows installiert ist? Aber im Arbeitsplatz wird der TF700 ganz normal erkannt und ich kann ihn auch sehen.

Hat einer eine Idee? Wäre sehr dankbar.

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich entschuldige mich schonmal, falls die Frage zu dämlich ist. Aber ich habe als Build die Nummer 10.4.4.25.-20121228. Sowohl das Video als auch der Thread bei XDA-Developers erwähnt im Vorfeld eine etwas ältere Firmare (bei XDA ist es die 10.4.4.23). Funktioniert die Methode nun auch mit meiner Firmware oder soll ich lieber auf ein Update warten?

Nochmal sorry falls die Frage zu blöd war. Ich habe dieses Forum und auch das XDA-Transformer-Forum nach meiner Build Nummer durchsucht und wurde nicht wirklich schlau daraus.

Danke!

Gruß Tobias
 
Also ich habe zunächst ein Update von ics auf das neueste JB von Asus gemacht. So weit ich mich erinnere
war diese Version von mir auch eine mit ... 25.
Ich denke die Videos sind nur etwas älter, wo es das neue stock Rom noch nicht gab.
 

Ähnliche Themen

Rettcom
  • Rettcom
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Rettcom
Rettcom
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Skyjumper
S
E
  • Edepower
Antworten
1
Aufrufe
3.615
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten