Suche Jemanden mit Android-Informatikkenntnissen

H

heydenk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich studiere Psychologie in der Schweiz und plane gerade an einer Forschungsarbeit im Bereich "Benutzerfreundlichkeit von Mobilgeräten".
Für diese Arbeit würde ich bestimmte Änderungen an einem Android OS benötigen. Da meine informatik Kenntnisse stark begrenzt sind, suche ich hier kompetente Hilfe, die einschätzen kann, wie groß der Programmieraufwand dieser Änderungen ungefähr ist. Idealerweise wäre natürlich jemand der selber an so einer Aufgabe interessiert wäre. Das Budget des Lehrstuhls ist natürlich recht begrenzt, aber der Aufwand würde natürlich nicht umsonst sein. Die Änderungen habe ich hier stichpunktartig zusammengefasst. Danke schon mal im Vorraus



Verlängerung der Systemantwortzeit bei Eingaben/Interaktionen:

-[FONT=&quot] [/FONT]Bei jeder Interaktion mit dem OS sollte eine zeitliche Verzögerung eingebaut werden
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Systemantwortzeit sollte innerhalb eines bestimmten Zeitintervalles (Bsp. 0-3 Sekunden) zufällig variieren
-[FONT=&quot] [/FONT]Das Zeitintervall sollte für Versuchsanpassungen einfach veränderbar sein (auch deaktivierbar)

Veränderung der Ästhetik der grafischen Benutzeroberfläche:

-[FONT=&quot] [/FONT]Die grafischen Elemente des Systems sollten so umfangreich wie möglich „unattraktiver“ gestaltet werden (Farben, Form, Symbole)
-[FONT=&quot] [/FONT]Konkrete Veränderungen würden natürlich erst abgesprochen
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Veränderungen sollten nicht die Benutzung/Bedienung des Systems in der Hinsicht erschweren, dass die Lesbarkeit der Menüpunkte verschlechtert wird (gleiche Kontrastwerte) oder die Bedeutung der Symbole/Icons weniger klar ist

Aufzeichnung der Interaktionen des Benutzers mit dem System:

-[FONT=&quot] [/FONT]Folgende Daten der Interaktion des Benutzers mit dem System sollten in einem Logfile aufgezeichnet werden:

1.[FONT=&quot] [/FONT]Art der Eingaben (z.B. welche Menüpunkte werden ausgewählt)
2.[FONT=&quot] [/FONT]Zeitpunkt der Eingaben (Timestamp)
3.[FONT=&quot] [/FONT]Zeitverzögerung, welche das System bei einer Eingabe generiert hat
 
Am schnellsten wirst du fundig in dem Fachbereich für Informatik
an deiner Hochschule. (Einfach in der Mensa nach Langhaarigen
Biertrinkenden Nerds Ausschau halten)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
Zurück
Oben Unten