Suche Kalender bei dem man Erinnerung quittieren muß

M

Martin1409

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich suche einen kostenlosen Kalender bei dem man für Termine einstellen kann, das er solange bimmelt/piep/hupt was auch immer bis man es quittiert.
Vorher hatte ich ein Samsung Star 5230, da war das normal. Jetzt habe ich ein S3 NEO und es gibt bei JEDEM Kalender den ich ausprobiert habe bei den Erinnerungen nur einen einmaligen Ton.
Das kann doch nicht sein, das es sowas nicht mehr gibt ?
Das einzige was ich gefunden habe, ist der "Calendar Event Reminder". Aber erstens ist das eine 'Zusatz-App' (wenn ich das richtig verstanden habe) und zweitens nicht kostenlos, also kann ichs vorher nicht testen.
Der CalenGoo solls auch können. Kostet aber auch und ich kanns vorher nicht testen ob es das kann was ich möchte.
Manche haben ja auch nur ihre eigenen Töne und andere da kann man eine eigene Datei wählen.
Ich möchte auch nicht meine Termine mit Google/Internet teilen.
Jorte und aKalender fand ich ja nicht schlecht, aber auch nur ein kurzer Pieps.

Das ist mein erstes richtiges Smartphone und ich muß sagen, ich bin von so manchem "enttäuscht". Allerdings nicht vom S3 NEO selber.
Ich dachte immer, Feiertage gehören zu einem Kalender. Aber wenn ich meine Termine nicht mit Google teile, bekomme ich auch keine Feiertage.

Bundeslandspezifische Feiertage fand ich Super, aber bei Terminerinnerungen wieder nur ein Pieps.

Git es das denn wirklich nicht ???


Schon mal Besten Dank im voraus, auch fürs durchlesen
 
Android hat dafür Benachrichtigungen, die sind solange sichtbar bis man sie wegwischt. Ferner leuchtet die Benachrichtigungs-LED.

Und die Kalender App hat nix damit zu tun wo die Kalender liegen (ob lokal, Google oder Microsoft ist der Kalenderapp egal).

Die Kalender werden zentral von Android verwaltet. Der Kalender App ist es egal wo die Kalender herkommen oder ob und mit was diese syncronisiert werden.

Martin1409 schrieb:
Aber wenn ich meine Termine nicht mit Google teile, bekomme ich auch keine Feiertage.

Dieser Satz ergibt keinen Sinn ;-)

Du kannst deine Termine in lokale Kalender eintragen und zusätzlich den Feiertagskalender deines Google Konto mit deinem Handy syncronisieren.

Wobei der Feiertagskalender des Google Konto sinnlos ist. Gesetzliche Feiertage eines bestimmten Bundeslandes gibt es dort nicht. Den musst du dir woanders als ical besorgen und manuell als neuen Kalender importieren.

Ich habe mir auch manuell einen Feiertagskalender für die nächsten 10 Jahre erstellt. Ferner einen weiteren mit benamten Tagen (Halloween, Sommerzeitanfang und dieser ganze Kram).
Ich empfehle dir diese Kalender im Google Konto zu erstellen. Weil ich denke du verrätst Google damit nix geheimes ;-) Deine privaten Termine kannst du trotzdem in lokale Kalender eintragen wenn du Google nicht traust.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Ein Geburtstagskalender mit den Daten aus den Adressbüchern wird automatisch hiermit erstellt https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter.free
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke, aber

sichtbar und leuchtet hat nix mit Tönen zu tun, denn die sehe ich nicht in meiner Hosentasche oder in einem anderen Zimmer.

rihntrha schrieb:
Dieser Satz ergibt keinen Sinn ;-)
Wieso, wenn ich beim S Planner kein Konto anlege und damit Synchronisiere, bekomme ich dort keine Feiertage angezeigt.

Und Bundeslandspezifische Feiertage haben mind. 2 von denen die ich installiert habe sofort beim Start abgefragt und geladen. Das fand ich gut.

Aber ich benutze das S3 auch schon mal mehrere Stunden nicht, folglich sehe ich dann auch keine Erinnerungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Ich habe mir auch manuell einen Feiertagskalender für die nächsten 10 Jahre erstellt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:


Hab ich gerade erst gesehen.
Aber eben dieses ist für mich in der heutigen Zeit ein unding, das man sowas selber machen muß.
 
Martin1409 schrieb:
sichtbar und leuchtet hat nix mit Tönen zu tun, denn die sehe ich nicht in meiner Hosentasche oder in einem anderen Zimmer.

War auch nur eine Erklärung warum das mit den Tönen nicht üblich ist. Heutzutage schauen die Nutzer eh alle 2 Minuten aufs Handy wegen Facebook ;-)

Was der S-Planer da macht weiß ich nicht.
Und wenn Kalender Apps die Feiertage anzeigen, dann nur innerhalb der App.

Ich hatte eher versucht das allgemeine Konzept zu erklären ;-)


Und ja, ich bin allgemein auch etwas enttäuscht von Google/Android. Dir werden mit der Zeit auch noch andere Probleme auffallen wenn du die Kalendersache tatsächlich ernsthaft nutzen willst. Willkommen im Club ;-)

cu
 
Hi, Wiederholungen von Erinnerungen (auch akustisch) Terminen bis zur manuellen Bestätigung gehen z.B. bei diesen Apps

- CalenGoo (hast du selbst erwähnt)
- Calendar Event Reminder (nur zuständig für das Erinnern, alles andere läuft in der gewohnten Kalender-App - wie du selbst sagst)
- Business Calendar Pro (bzw. Business Calendar 2). Bei letzterem kann man die maximale Anzahl der Wiederholungen einfach sehr hoch setzen, das sollte dann reichen ;).

Das klappt bei allen Apps zuverlässig. Jedoch gibt es nur Business Calendar 2 kostenlos. Aber für eine vernünftige App kann man ja ansonsten auch mal etwas Geld ausgeben. ;)
 
Ich Danke Euch.

Auch wenn viele " alle 2 Minuten" aufs Handy schauen (kenn ich auch welche von, ist aber ein anderes Thema), wundert es mich, das es bei so vielen hunderttausend Apps kaum welche gibt die so was 'können'.

" wenn du die Kalendersache tatsächlich ernsthaft nutzen willst"

Naja, was heißt ernsthaft nutzen. Wenn ich viele Termine hätte, das ich sowieso alle Naselang nach Terminen schauen müßte, wäre das ja kein Problem. Aber wenn ich Heute ( So ) einen Termin eintrage für Do 11:00 Uhr, dann möchte ich daran 'Lautstark' erinnert werden. Von daher brauche ich keinen Kalender der alles mögliche kann.
Wegen der Feiertage: Ich habe immer an unterschiedlichen Tagen der Woche Frei und die kann ich dort für 2-3 Monate im voraus eintragen. Dabei ist es schön, wenn ich dann Frei eintrage und sofort sehe, das ich den vorherigen oder nächsten Tag wegen Feiertag auch frei habe.

Also ernsthaft nutzen ja, aber nicht intensiv. Also wirklich (bis jetzt) nur für gelegentliche Termine (mit Alarm) Geburtstage, Freie Tage (auch Urlaub).

Business Calendar 2 hab ich auch installiert, aber die gehen wohl auch davon aus, das den jemand nutzt der ständig das Handy im Blick hat.

Dann werd ich mir doch wohl mal CalenGoo anschauen müssen, oder wie ich schon wo anders gelesen hab, eine mp3 erstellen die 10min läuft und die Lautstärke immer mehr ansteigt.

Danke nochmal
 
Wenn du Business Calendar 2 hast, kannst du doch Wiederholungen der Erinnerungen einstellen....
Oder ist das ein Pro-Feature? Ich kann das hier im Nachhinein nicht unterscheiden. Aber der Calendar Event Reminder ist eh am besten, finde ich.

Und ja, man kann die Kalender "ernsthaft" nutzen. Es gibt Grenzen, die für manche User problematisch werden. Aber man kann genügend Dinge erledigen, um Google Kalender im Alltag für vieles zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
169
amused 14
A
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
224
orpheus
O
Zurück
Oben Unten