Suche Kalender der Nachtdienste korrekt in der Wochenansicht darstellt

K

kaimauer

Gast
Ich habe jetzt etwa 2 Stunden gesucht und nicht so recht das Richtige gefunden.
Mein Problem ist, das der Android Google Kalender (zumindest glaube ich das Samsung keinen eigenen mit TouchWiz integriert hat) Termine, die über 24h hinaus gehen, nicht mehr als Balken anzeigt, sondern lediglich an einer Ecke oben am Datum signalisiert (siehe Bild), dass da was ist. Leider ist das leicht zu übersehen und auch nicht auf einen Blick zu unterscheiden, ob der Termin Vor- oder Nach-Mitternacht ist.

Wenn man hin und wieder Nachtschichten übernimmt, ist das leider sehr ungünstig dargestellt.

Die Frage ist, ob man dieses Verhalten abstellen kann, also die Balken so dargestellt werden, wie man sie auch in der Browserversion vom Kalender kennt, oder ob es eine empfehlenswerte Alternative gibt. Ich habe schon ein paar ausprobiert, wobei schon mal alle herausfallen, die nicht mit Google syncen, Jorte hat mir da noch am besten gefallen, aber ich würde gerne das Balken Look 'n' Feel von Android behalten!

unbenannt1lv.jpg
 
versuch einmal PocketInformant, PI sollte das eigentlich können und ein Testeintrag (Sa. 22.15 bis So 06.45) wurde in meinem Kalender jetzt auch klar und deutlich angezeigt.
 
Hab ich mir jetzt mal angeschaut, gefällt mir aber nicht so sehr, weil die von mir bevorzuge Wochenansicht anscheinend gar nicht unterstützt wird. Außerdem ist er zumindest auf meiner Hardware ziemlich lahm. Ich hab auch nicht auf die Schnelle gefunden, wie man die für mich unpassende Arbeitszeitmarkierung anpasst. Vom Bild her finde ich ihn auch ein bisschen sehr fragmentiert und nicht gerade schön. Trotzdem danke für den Tipp.

_______________________________
send from my mobile device
 
hmm, also Wochenansicht kann PI ganz sicher - sogar in 5 oder 6 verschiedenen Versionen (Mo-Fr (2Ansichten), Mo-So (2 Ansichten), alle Tage nebeneinander (wie in deinem Beispiel),...)

bzgl. Geschwindigkeit - PI ist derzeit noch Beta, ist aber jetzt schon sehr umfangreich. Mit dem Alpha-Release wird sich da sicher noch was tun (widget, viell. Kontakteinbindung)
 
Ok, jetzt habe ich den Button Toggle View entdeckt. Damit ist die Sache schon viel übersichtlicher. Leider finde ich kein Button, mit dem man schnell auf Heute springen kann und die Performance ist in den Wochenansicht leider noch schlechter. Ich habe einen ganz schönen Schreck bekommen, als nach einem von mir gesetzten Testtermin alle anderen für etwa 10 sec verschwunden sind.

Aber ich werde das Ding im Auge behalten!

PI ist derzeit noch Beta, ist aber jetzt schon sehr umfangreich. Mit dem Alpha-Release wird sich da sicher noch was tun
Eine Software die sich zurückentwickelt? Dann will ich das Gold-Release, müsste ja schon draussen sein! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alpha Release :D >>> :lol:

wegen "go to today" >>> m Kalender auf Menü drücken > go to today
wenn du in der Woche bist, die "Heute" beinhaltet, dann steht im Menü "go to tomorrow"

Frage: welche Hardware hast du?
am DHD läuft PI nämlich extremst flüssig, da gibt es keine lags
 
Ok, den Today-Knopf habe ich in der Monatsansicht gefunden, in der Wochenansicht ist er bei mir aber nicht.
An Hardware habe ich ein GS3, abgesehen von Spielen und Videos läuft aber alles schnell genug, außer halt die PI Beta.

_______________________________
send from my mobile device
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
338
Pagnol
Pagnol
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
590
balu_baer
balu_baer
J
Antworten
0
Aufrufe
212
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten