Suche Kamera-App für Zeitrafferaufnahmen

B

Bongo Bong

Stammgast
511
Hallo zusammen

Ich suche eine Kamera-App die mir in definierten Intervallen ein Bild aufnimmt und speichert.
Ich möchte bei unserem Ausaufbau jede 5 sec ein Bild machen uns das dann als Film hintereinander reihen um den Aufbau als Zeitrafferfilm zu sehen.

Kennt jemand solch eine Kamera-App?

Gruß
Dirk
 
Ich meine, Vignette hat Zeitraffer-Möglichkeiten - ich weiß aber nicht, wie genau Du sie einstellen kannst. Du kannst einfach mal die Demo-Version ausprobieren?

Vignette Demo for Android | AppBrain.com

Viel Spaß,
Winterstille.
 
Winterstille schrieb:

time-lapse (bzw. time lapse lite) kann das auch.


nur die "lite" ausgabe beschränkt die Aufllösung sehr.
 
Dann grabe ich den Thred hier mal wieder aus, bevor ich einen neuen aufmache.

Ich möchte eine Zeitrafferaufnahme von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang (genauer: auch die beiden blauen Stunden) machen, wobei die Kamera aka mein BV6000 an einer sich der Sonne mitdrehenden Solarpanelplatform befestigt ist und ein auflichtiges Bild macht.

Ich habe mir FV-5 angeguckt, aber das scheitert schon daran, dass ich bei der Aufnahmezeit keinen zweistelligen Stundenwert angeben kann. Bevor ich mich nun durch den Wald der angebotenen Apps probiere hoffe ich hier mal auf Empfehlungen.

Was sollte die App können:
- Stromsparen. Z.B. mit ausgeschalteten Display arbeiten, die Kamerahardware nur kurz vor der Aufnahme ansteuern, etc
- Zeitversetzt starten. Ich möchte weder das Bild bei Nacht einrichten, noch mir den Wecker vor Sonnenaufgang stellen.
- Stabil sein auf meinem xposedtem Android 6.0.1 (aka nicht abstürzen).
- Auto-Weissabgleich (stufenlos) und Blende für jedes Frame neu berechnen. Focus auf ∞ und ISO auf 200 belassen. Alternativ AutoISO und Blende 8 (die Sonne lacht ;-) )
- HDR für jedes Frame wäre schön.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
262
holms
holms
L
Antworten
16
Aufrufe
725
DOT2010
DOT2010
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
227
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten