Suche kleines Smartphone

K

komurka

Gesperrt
2
Hallo,

ich suche ein kleineres Smartphone, da ich die großen dinger einfach extrem unpraktisch finde, bin keine frau und habe somit keine handtasche in der ich ein quasi-tablet unterbringen kann.

ich habe seit einem jahr ein xperia z5 compact gehabt. sowas in der art sucheich, min größer darf es auch sein, aber auf keinen fall diese 5,5 Zoll klopper die beim hinsetzen in der hosentasche einen blauen fleck auf der hüfte hinterlassen und ständig bei einhändiger benutzung aus der hand fallen.

ich möchte eine top hardware, sehr gute kamera und das eben etwas kompakter als diese riesen dinger. hosentaschentauglich!

das x5 compact ist da schon eigentlich perfekt und meines wissens nach das einzige in der klasse bis 5 zoll das sich auch hardwaremäßig mit den riesen teilen messen kann.

nun ist es mir kaputt gegangen und bevor icheinfach wieder ein z5 compact kaufe die frage

Was gibt es vergleichbares auf dem markt? high end, aber keine tablatähnlich größe. (für mich persönlich ist alles was nicht einhändig zu bedienen ist und nicht locker in eine hosentasche passt, eher tablet oder mind phablet)

also, was gibt es da draußen in der form max bis 5 zoll aberggü den großen nicht abgespeckt in hardware und funktion und design ?

(und ja ich weiß, apple ist wohl der einzige hersteller der seinen kunden eben genau das bietet und den nerv perfekt trifft, handliche formate mit high end design und hardware. aber mir kommt kein apple gerät ins haus ;-))
 
Da bleiben eigentlich nur zwei Geräte über, daß Xperia X Compact und das Galaxy A3 2017. Sind zwar keine Highendgeräte aber denoch sehr gut und eben die einzigen brauchbaren kompakten Android Phones.
 
ok danke. ich hatte gerade noch das zuk z2 auf dem radar.

ok das galaxy A3 ist echt eher eine art billigandy. die auflösung ist ja noch wie bei den ganz alten geräten. sowas kommt kaum in frage.

das X Compact evtl schon eher. wobei hier wäre evtl das z5 compact noch eher weiter vorne zu sehen ode retwa gleichwertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung des Displays vom A3 ist die selbe wie vom Z5 Compact / X Compact und absolut üblich / ausreichend bis 4,7 Zoll Displaygröße.
Alternativ kannst du dir auch das Huawei Nova und das Galaxy S7 ansehen. Sind zwar etwas größer aber heutzutage durchaus noch als kompakt zu bezeichnen.
 
Oder du guckst dich in Richtung China um.
z.B. bei Xiaomi
Xiaomi Mi5 -> SD 820, 3GB RAM, 64GB Speicher -> unter 300 Euro (mit 4GB RAM und 128 GB Speicher knapp bei 350 Euro)
Xiaomi Mi6 -> SD 835, 4GB RAM, 64GB Speicher bei um die 450 €, wenn du Glück hast -> gerade erst rausgekommen. also für ein Xiaomi noch recht teuer.

Allerdings beide kein LTE-Band 20

beide 5.15"
 
Unter 5 Zoll:
Samsung A3 2017
Sony X Compact
Beide sind sehr gut, kein absolutes High End, aber wer braucht schon die volle Leistung eines SD820/835 und was es noch so gibt :biggrin:
Ich komme seit längerem mit dem Z3c sehr sehr gut zurecht, immernoch...
Deshalb mein Rat an dich: bist du mit dem Z5c zufrieden, dann bleib erstmal dabei und warte auf den Nachfolger des X Compact. Vielleicht kommt da ja was Besonderes auf uns zu...
MfG
[doublepost=1494200516,1494200198][/doublepost]Ich weiß, das mein Vorschlag langweilig ist, aber ich hatte beide Nachfolger des Z3c in der Hand -> beide gekauft und anschließend weiter verkauft, da ich unzufriedenen war
 
Guten Morgen,
da ich das Z3c und auch das Z5c jeweils für ein Jahr in Benutzung hatte kann ich dir sagen das ein X Compact dich mehr als zufriedenstellen wird.

Gegenüber beispielsweise einem Z5c
- merklich flüssigere und schnellere Bedienung
- merklich bessere Kamera
- USB-C
- Qnovo
- merklich größeren internen Speicher
- merklich besseres Display
- deutlich unempfindlicher (endlich nicht mehr mit Glasrückseite und auch funktioniert das Display noch wenn es einen Riss hat!)
- bessere Akkuleistung

Alles in allem ein Gerät ohne jegliche Probleme und hoher Zuverlässigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay das X Compact schaue ich mir mal genauer an
 
Wie wäre es mit einem Xiaomi Redmi 4X (mit Band 20)? Ist ein 5" Gerät aber eins der kompaktereren gegenüber anderen 5 Zöllern. Hatte seit erscheinen die Sony Z1c, Z3c und jetzt über 1 Jahr das Z5c. Ersteren auf miui geflasht. Da mein Z5c Probleme mit der USB Buchse hatte, hab ich mir mal das X Compact bestellt welches aber umgehend zurück ging. Akku hält genauso lang oder kurz wie beim Z5c. Was mir aber gar nicht gefiehl war das das Display um knapp nen halben cm weiter nach oben gesetzt wurde, dadurch gabs bei mir des öfteren Fehldrücker bei den Sceen On Tasten da ich diese ja 5mm weiter unten gewöhnt war. Zudem immer noch die lahme Kamera. Jedes Handy schießt mittlerweile sofort die Bilder sobald man die Auslösetaste betätigt, aber bei Sony dauerts 1-2 Sek weils erst noch fokussiert. Nunja da ich wieder miui als Betriebssystem haben wollte hab ich mir mal das Xiaomi Redmi 4X für 136 Euro bestellt und bereue es bisher nicht. Kamera löst sofort aus und meiner Meinung nach ist die Qualität bei gutem Licht sowie Low Light genauso wie beim Z5c. Der Fingersensor ist auf der Rückseite was gewöhnungssache ist. Von der Schnelligkeit merk ich keinen Unterschied zum Sony außer beim sms schreiben ist es minimal langsamer was aber auch die Umgewöhnung auf ein 5" Display sein könnte und nur einen falschen Eindruck erweckt. Aber der Größte Unterschied ist der Akku. Was mich beim Sony störte war die Akkulaufzeit. Bei 1 Std DOT waren über 20% Akku weg. Kam höchstens auf 4-4,5 Std DOT. Beim Xiaomi mit seinem 4100mah Akku hatte ich gestern eine DOT von über 6 Std und noch 40% Restakku. Die im Forum angegebenen 8-9 Std DOT sind also durchaus machbar. Das Handy ist jetzt zwar 1cm größer aber den Umstieg vom Sony Z5c bereue ich bisher keinesfalls.
 

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
135
soft-worker
soft-worker
D
Antworten
10
Aufrufe
608
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
2
Aufrufe
127
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten