[Suche] Komplett Cloud Lösung

P

psycho-sonic

Dauergast
177
Hi.
Ich suche eine Cloudlösung mit automatischem Synch für Fotos, Kontakte, Kalender und Notizen.
So wie es bei iCloud ist.
Ich möchte einfach nur eine Lösung für alles und nicht für jeden Punkt den ich genannt habe einen einzelnen Account.
Im Moment habe ich für Fotos Dropbox und meine Notizen als Textdatei drinn.
Kontakte und Kalender laufen über Google.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
Würd mich sehr über Tipps freuen und sage schonmal danke!
 
Sagt mir bitte nicht das es sowas nicht gibt :(
 
Hey, danke für deine Antwort.

Das Picasa eine Möglichkeit wäre ging mir auch schon durch den Kopf, allerdings verstehe ich das System dahinter nicht.
Syncht der automatisch oder muss ich immer manuell synchen?
Sind die Fotos für jeden sichtbar oder nur wenn ich sie freigebe?
Zugriff läuft nur über einen Webbrowser so viel ich weiss?

Google Tasks?
Okay, werd ich mir anschauen.
Danke für den Tipp.
 
Mit google+ sollte das automatische Syncen deiner Aufnahmen auch gehen. In g+ kannst du zudem viel einfacher Berechtigungen vergeben als im Gesichtsbuch. Vom Standard, dass nur du die Bilder siehst, bis zur Berechtigung einzelner Personen, Gruppen oder der gesamten Öffentlichkeit.
 
psycho-sonic schrieb:
Sagt mir bitte nicht das es sowas nicht gibt :(

Sowas gibt's bei Android tatsächlich nicht - das ist auch für mich ein Riesen-Manko, speziell da meine *@me.com meine Hauptadresse ist, d.h. auch die Konakte und Privat- und Büro-Kalender laufen über iCloud.

Ich hab's so gemacht, dass ich weiterhin iCloud nutze - auf Android hab ich SmoothSync laufen, gibt's für Kontakte und Kalender. Sobald ich im Handy 'nen Kalendereintrag erstelle, erscheint der auch in iCloud; perfekt!

Notizen sync ich mit Evernote.
 
also g+ ist doch so eine art facebook, und mit sowas wollte ich eigentlich nix zu tun haben.
schon klar, man kann alles einstellen das niemand sonst die fotos sieht.
was für mich aber wichtig wäre, das leute mich in g+ erst gar nicht finden können auch wenn sie meinen namen kennen.
ich glaube so eine funktion gibt es nicht oder?
 
Doch, logisch. Die Beschäftigung mit dem Dienst kann dir aber keiner abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht doch noch eine Ergänzung:

Google hat das ein wenig verwirrend gemacht, es gibt ja zwei Zugänge für Fotos:

Google+ - Fotos: https://plus.google.com/photos/
-> Dort auf Alben klicken

Picasa-Webalben
: https://picasaweb.google.com/lh/myphotos

Man sollte meinen, das sei identisch, ist es aber nicht ganz.

Hier wichtig:
Für Picasa (zweiter Link) muss man NICHT bei Google+ angemeldet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
jna schrieb:
Doch, logisch. Die Beschäftigung mit dem Dienst kann dir aber keiner abnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Es ist ja nicht so das ich mir G+ nicht angeschaut hätte, aber eine option wo man einstellen kann das man mich über die user suche nicht finden kann, habe ich nicht gefunden.
 
Gibt es auch nicht.
Denn wenn man bei G+ "ist", muss man auch ein öffentliches Profil führen ;)

Von daher scheint Picasa die bessere Lösung für dich zu sein...
 
IceClaw schrieb:
Gibt es auch nicht.
Denn wenn man bei G+ "ist", muss man auch ein öffentliches Profil führen ;)
Man kann in seinem Profil angeben, was öffentlich sichtbar sein soll.

Außerdem war die Frage eine andere:
aber eine option wo man einstellen kann das man mich über die user suche nicht finden kann, habe ich nicht gefunden.
Bitte sehr:
kvms44pp.png


Zu finden über "Profil bearbeiten" > "Profil in der Suche".

Unabhängig davon habe ich aber oben ja schon ebenfalls Picasa genannt, da man dafür ja gar nicht bei Google+ registriert sein muss. Das normale Google-Konto reicht aus.
aber%20eine%20option%20wo%20man%20einstellen%20kann%20das%20man%20mich%20%C3%83%C2%BCber%20die%20user%20suche%20nicht%20finden%20kann,%20habe%20ich%20nicht%20gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
okay danke euch.
vor picasa schreck ich eigentlich nur zurück weil es dort nur 1gb kostenlosen speicher gibt.
ich muss mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen.
dropbox ist ja schon nicht ganz so falsch, nur das die fotos nicht in der galerie zu sehen sind die man zb. vorher gemacht hat.
neu geschossene klappen sehr gut.
wäre kies air eigentlich auch was für mich?
ob nun online cloud oder mein pc, wäre mir schnuppe.
 
Fotos bis 2000px "Kantenlänge" zählen nicht mit zum kostenlosen Speicher (das war mal abhängig von G+, keine Ahnung, wie das mittlerweile ist) - damit ist die Speicherbegrenzung eher "virtuell".
 
Die Bergrenzung ist immer noch abhängig von Google+. (Quelle)

Ist man bei Google+ angemeldet, werden Fotos bis 2048x2048 Pixel nicht angerechnet.

Ist man nicht bei Google+ angemeldet, werden Fotos bis 800x800 Pixel nicht angerechnet.

Letzteres hört sich wenig an. Jedoch: Wenn man nicht Bilder in Originalauflösung UND mit kaum Komprimierung hochlädt, kommt man schon sehr weit mit der Begrenzung auf 1 GB.

Beispiel: Bilder in guter Auflösung und komprimiert für Bildschirmansicht kommen mit 300 KB klar. Das sind dann schon mal ca. 3000 Bilder, die hochgeladen werden können, ohne bei Google+ angemeldet zu sein.

Ansonsten halt wie oben gesagt mit Anmeldung bei Google+ arbeiten, da gibt man nichts öffentlich preis, wenn man nicht will.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
wenn es nicht kostenlos sein muß dann xDesk24 Group Work
Das Syncronisieren funktioniert wie bei Goggle oder Apple. Unterstützt werden Android wie auch Apfel und Blackberry.
Eigener Server mit Domain, openXchange mit Outlook oberfläche, bei Bedarf Konsolenzugang mit Root. Dann geht aber die Haftung an dich über. Wenn zum Beispiel die Kiste als Spamschleuder gehackt wurde.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
325
TB49
TB49
martinfd
Antworten
13
Aufrufe
601
martinfd
martinfd
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten