Suche langes (! mind 2m) Ladekabel Steckdose--->MicroUSB mit mind 2A

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Jetzt suche ich schon seit längerem bei ebay und im Netz nach einem
Ladekabel von Steckdose auf microUSB (für Tablet).

Die maximale Länge die zu finden ist sind 1,5meter. Das kann ja wohl nicht wahr sein dass es nicht mindestens ein 2meter Kabel gibt.

Wenn möglich (aber kein absolutes muss) sind 2 Amp Ladestrom.

Vielleicht hat jemand einen Link zu einem solchen Kabel.

Danke
Peter
 
Aber nicht alle Ladekabel lassen die 2A auch durch - daher schon berechtigt das als Kriterium mit anzugeben.
Meist wird aber (zumindest bei den amazon-Anbietern wie Anker oder Aukey) angegeben, ob/mit wieviel es laden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
Aber nicht alle Ladekabel lassen die 2A auch durch

Das ist eigentlich erst mal weniger die Frage der Stromstärke, sondern eher eine Frage des Widerstandes des Leitungsquerschnitt und der
damit verbundene Spannungsabfall.

Das Samsung ( Original) hat schon einen Verlust von ~ 1V auf 60 cm.
Erst wenn die Spannung auch am Ende ankommt, können die 2A auch fliessen.
 
Danke.

Ein Kabel in dem das Ladegerät schon integriert ist gibt es nicht?

Ich finde jedenfalls nach wie vor keins
 
Bei den USB Kabeln von Anker liegt man normalerweise auf der sicheren Seite. Im Zweifelsfall fragst du vor dem Kauf deren Support, der ist sehr gut.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
761
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
757
TimSteve
TimSteve
swissparelli
  • swissparelli
Antworten
0
Aufrufe
1.646
swissparelli
swissparelli
Zurück
Oben Unten