suche LCD-Board Flachkabel Medion P8912 / MD 99066

HM56

HM56

Fortgeschrittenes Mitglied
23
IMG_20161223_142017_1024.jpg
Hallo Leute
Beim Öffnen des TAB´s habe ich das Kabel vom Board zum Display zerstört. Bin schon am suchen, aber bisher ohne Erfolg. Scheibe und LCD habe ich schon.
Kann mir (meiner 13 jährigen nervenden Tochter) bitte helfen?:scared::scared::scared:

Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr wünsch ich euch

LG
Hardy
 
Hallo,

es gibt Videos auf YouTube wo Leute diese Kabel löten! Ich kann das zwar nicht empfehlen, aber wenn man das nötige Werkzeug hat kann man sich ja daran evtl. versuchen. Mit einer sehr guten Kamera wird das Flachkabel dargestellt (am besten eignet sich ein Smartphone mit guter Kamera). Ich würde zwar zunächst das Kabel irgendwo drauf kleben, damit man erstmal eine gute Basis hat die auch nicht verrutscht. Ich selber habe hier noch ein Handy bei dem das Kabel vom Touchscreen durchgebrochen ist, aber leider ist das zu nah an der Touchscreeneinheit, deshalb ließe sich da nix machen. Als Leitung wird aus kleineren Kabeln die dünnen Kupfer Leitungen verwendet (welche ja dermaßen klein sind). Ich habe keine Erfahrung damit, und kann nicht sagen ob das was von Beständigkeit ist.

Wie teuer war das Gerät? Spendest du das Gerät evtl an junge Bastler. :smile:
Mich würde freuen ob du schon ein Flachkabel gefunden hast iwo. :)

:thumbsup:
 
Das mit dem löten wäre evtl einen Versuch wert. Ich habe Erfahrung mit dem Löten von elektronischen Bauteilen, war mal in der Branche tätig.
Momentan bin noch mit Verkäufern in China in Kontakt. Vlt kommt da noch was raus.

Mal schauen was die nächsten 2 Wochen noch bringen
 
Das ist jedenfalls sehr interessant ob es da ein Ersatzkabel geben wird, löten das stelle ich mir sehr aufwändig vor, zumindest was das Flachkabel angeht. :)
 
@HM56 ich weise mal drauf hin:

Ich hätte schon gerne gewusst wie die ganze Sache ausgeht.

Danke
 

Ähnliche Themen

Music4You
Antworten
2
Aufrufe
116
Music4You
Music4You
A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten