Suche multiplayer Schach

J

jabaa123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Schach App Vergleichsseiten gelesen und mehrere Apps installiert. Leider habe ich noch keine App gefunden, die kann, was ich möchte. Ich suche eine Schach App, die:

1) sich im Multiplayer auf zwei Geräten über Bluetooth, WLan oder Internet nutzen lässt. Wichtig ist, dass man sie unterwegs nutzen kann, also ohne Router. Bluetooth und WLan bevorzugt, da jetzt im Zug kurz keine Internetverbindung da und das Spiel abgebrochen wurde.

2) es ermöglicht, die Figuren beliebig auf dem Brett zu platzieren oder mehr als eine Figur zu entfernen. Bei Schach free kann man ein Handicap einstellen und so im Voraus eine Figur entfernen. Das ist zu wenig.

Ich brauche keinen guten Computergegner, da die App nur von zwei menschlichen Spielern mit zwei Androids in der Regel unterwegs im Zug genutzt werden soll. Leider haben die beiden Spieler unterschiedliche Fähigkeiten im Schach, so dass ein höheres Handicap nötig ist.

Aus den App Beschreibungen im Play Store wird man nicht schlau, da ich bisher beides versprochen bekam aber immer nur ein entweder 1) oder 2) möglich war.

Bisherige Apps:
- Schach Free, Multiplayer nur an einem Gerät, Handicap nur eine Figur
- Chess Online, nur Online (Spielabbruch im Zug, als kurz keine Internetverbindung da war), kein Handicap
- Chess, man kann die Figuren so platzieren, wie man möchte, aber nur, wenn man an einem Gerät spielt, Multiplayer per Bluetooth und WLan zwar sehr gut, aber dann muss man mit dem Standard Spielbrett spielen und kann maximal eine Figur als Handicap einstellen

Also die Möglichkeiten sind einzeln alle da, aber nichz in der Kombination, wie ich sie mir wünsche

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Black Knight Chess alles kann. Man kann sich selbst die Startposition konfigurieren und dann ein Bluetooth Spiel starten. Leider kann man sich zwar die Startposition speichern, aber gespeicherte Positionen nicht für ein Bluetooth Spiel nutzen. Egal. Wenn das so läuft, wie es bisher scheint, habe ich meine Schach App gefunden.
 
Empfehlen kann ich die App Chesspresso. Da ist Fernschach möglich sowie eine Auswahl der Gegner nach Stärke.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
327
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
279
csm3
C
C
  • CoderboyPB
Antworten
5
Aufrufe
1.338
CoderboyPB
C
Zurück
Oben Unten