Suche Offline Wörterbuch (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch)

Seid gegrüsst! - Bin seit Weihnachten nun auch dabei. :)

jOhnnie, Du hast echt gute Arbeitet geleistet - genieal! Magst Du mir bitte die Wörterbücher Span, Franz und Ital von Pons senden.

Im Gegenzug: Braucht jemand ein Wörterbuch Englisch-Sanskrit, Sanskrit-Englisch? (Sanskrit ist die alte Sprache in Indien und wird in den Heiligen Schriften gebraucht.) Ich habe eine vollständige Ausgabe als Transkription (also unsere Buchstaben) im .xls-(Excel)Format und für Lingopad. Das kann man sicherlich ummodeln. (Lingopad wird es in bälde auch für Android geben.)

Frohe Weihnachten!
Borsalino


PS:
Copyright - Die Gegenüberstellung von zwei Wörtern in unterschiedlichen Sprachen kann nicht mit Copyright belegt werden. - Auch nicht, wenn es 10'000 Wörter sind. Diese Wörter sind öffentliches Gut.
Das Copyright kommt erst zum Zuge, wenn eine Eigenleistung hinzukommt: Darstellung, Ergänzungen, Erklärungen, Hyperlinks, ...
Diese Regelung gilt ebenso für z.B. Strassenkarten und Geschichtsbücher. Erst die Eigenleistung berechtigt zum Copyright. Das Copyright muss nicht eingefordert oder vermerkt werden. Es gilt automatisch (Berner Abkommen).
 
Hallo Zusammen

Ich hoffe, Ihr habt Weihnachten gut überstanden!
Das dict.cc funktioniert bei mir prima.
Hat jemand eine bereits konvertierte Version Spanisch- Deutsch?
Pons wäre super!

Schonmal Vielen Dank
 
j0hnnie schrieb:
Das dict.cc Wörterbuch habe ich hier hochgeladen: Download dict.cc.7z for free on Filesonic.com
Viel Spaß damit :)

Mahlzeit!
Kann es sein, daß das DE-EN von dict.cc fehlerhaft ist? Der Buchstabe A ist nicht vorhanden, bzw. bringt das Programm (Colordict) zum Absturz. D.h. wenn ich versuche ein deutsches Wort mit dem Anfangsbuchstaben A zu suchen, klappt nix mehr. Alles anderen Buchstaben funktionieren.
Wäre cool, wenn jemand ne reparierte Version davon hätte!
Bisdenn,
Horst
 
Wohl auf! Ich brauche keine reparierte Version. - Meine läuft von A bis Z.

(Vielleicht hat das Programm ja einen Aktivierungscode: Man muss erst "Danke" sagen. Danke, dass sich jemand in die Nesseln setzt und mit viel Liebesmühe die Wörterbücher aufbereitetet und zur Verfügung stellt.:winki:)
 
Ich probiers mal mit dem Passwort:

DANKE für all die feinen Wörterbücher!

Das Problem ist immer noch vorhanden. Nicht bei allen Wörtern mit A, aber zB bei "Aal".
 
Ah, schau - erst war der Buchstabe A gar nicht da, jetzt fehlen nur noch einige mit A! :smile:

Ich habe das Wörterbuch extra noch einmal installiert. Bei der Eingabe von Wörter, beginnend mit aa bis ab kommen keine Such-Vorschläge zurück. Auch bei der Eingabe eines ganzen Wortes beginnend mit aa... bis ab... findet das Wörterbuch keine Vorschläge.

- Vielleicht kann jOnnie mit dieser Analyse etwas anfangen. (Diese Analyse hättet auch Du posten können.)
- ansonsten bitte jOnnie per PM um andere Wörterbücher (er hat noch welche im Köcher!)

Die Wörterbücher von jOnnie in Engl. und Span. sind bei mir installiert. Diese funktionieren bestens.

- Ausser: mindestens die Wörter "abartig" und "abbacken" und "10fach" sind nicht drin. Das kann aber daran liegen, dass nicht die Gross-Wörterbucher auf dem Handy installiert sind.
- "Aal" ist drin. "10 an hour" ist drin.

jOnnie, kannst Du dies bitte mal überprüfen. Gibt es Löcher in den von Dir konvertierten Wörterbücher oder liegt es daran, dass es die Kompakt-Wörterbucher und nicht die Gross-Wörterbücher sind? Danke!

Anlage: Grosswörterbuch Dt-Engl. Wörter mit Aa... und Ab... und 1...
 

Anhänge

  • die_ersten_Wörter.jpg
    die_ersten_Wörter.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 6.241
Hm, ich hab das Problem mit dem a auch, und auch bei anderen Wörtern stürzt es ab, falls also gängige Versionen da sind, denk an mich :)

Danke nochmal, die Wörterbücher haben mir schon oft geholfen ;)
 
Hallo!

Heute ist auf androidpit ein weiteres Offline-Wörterbuch recht gut getestet worden: Fora Dictionary
Vielleicht interessiert es ja wen hier...

Viele Grüße,

Müsli
 
Hab ich mal ausprobiert, aber da muss man jedes Wörterbuch einzeln einlesen, das dauert dann ewig...
 
Ah, ok... Hab's eben nur gelesen und wollte es Euch nicht vorenthalten, bin selber noch nicht zum testen gekommen...
 
Ich hab hier irgendwie noch nichts von den Slovoed Wörterbüchern gelesen.
Die hab ich seit meinem G1 drauf und bin (bei sehr geringer Nutzung allerdings) damit zufrieden.
Gibt es da irgendwo einen Haken?

Die haben ja sogar n Widget mit dem "Wort des Tages" :D
 
Hallo Allerseits,

hat vielleicht noch jemand die Englisch und Spanisch Wörterbücher herumliegen?

Wäre sehr verbunden.

Grüße, Fulgor
 
Servus,

hat jemand ne ahnung was man bei den PONS wörterbüchern verändern muss? hab hier schon rumprobiert, krieg aber immer noch diesen error bei der konvertierung der.babylon datei.... :angry:
 
Hey, kann mir jemand sagen wie ich ein offline spanisch deutsch wörterbuch im stardict format für colordict bekomme? wie man diese babylon oder dict.cc dateien konvertiert habe ich leider nicht verstanden.

Würde mich sehr über hilfe freuen :)

Bin eigentlich pocketpc-user, aber threads wie dieser machen android-hilfe echt attraktiv :D
 
Hallo zusammen,

kann ich mit der Konvertierungssoftware auch TomeRaider3 Dateien konvertieren? Das hatte ich bei meinem WindowsMobile Smartphone und hatte 2-3 Datenbanken, die recht praktisch waren. Allerdings ist die TomeRaider-Variante für Android leider völlig unbrauchbar :(. Allerdings sind die Dateien ja nicht Reintext oder so :(. Ginge das irgendwie?
 
dicktiergeraet schrieb:
Hey, kann mir jemand sagen wie ich ein offline spanisch deutsch wörterbuch im stardict format für colordict bekomme? wie man diese babylon oder dict.cc dateien konvertiert habe ich leider nicht verstanden.
Man bekommt super Wörterbücher direkt im Stardict-Format, die man dann auch einfach ohne Konvertierung mit ColorDict verwenden kann:

Schau auf dieser Seite: StarDict Dictionaries -- ??????
Dort findet man sehr viel. Richtig gute Wörterbücher sind übrigens einsprachig! Concise Oxford oder das Dictionnaire de l'Académie Francaise. Spanisch-Deutsch ist leider nicht so viel dabei: Eine "Wortliste" ist beispielsweise in der Kategorie "misc".
Im Allgemeinen gilt aber: Die Datei dort herunterladen, entpacken und die Dateien, die sich im Archiv befinden (gewöhnlich je eine *.dict.dz,*.idx,*.ifo), einfach in den Ordner /sdcard/dictdata übertragen. Alles weitere geht automatisch.
 
Also, danke erstmal für die Vorarbeit. Habe aber das gleiche Problem wie einige Vorposter: Der Buchstabe A geht bei der geposteten dictcc Datenbank nicht. Drückt man suchen, stürzt das ganze programm ab...

Habt ihr da nen Tipp?
 
tuxor schrieb:
Man bekommt super Wörterbücher direkt im Stardict-Format, die man dann auch einfach ohne Konvertierung mit ColorDict verwenden kann:

Schau auf dieser Seite: StarDict Dictionaries -- ??????
Dort findet man sehr viel. Richtig gute Wörterbücher sind übrigens einsprachig! Concise Oxford oder das Dictionnaire de l'Académie Francaise. Spanisch-Deutsch ist leider nicht so viel dabei: Eine "Wortliste" ist beispielsweise in der Kategorie "misc".
Im Allgemeinen gilt aber: Die Datei dort herunterladen, entpacken und die Dateien, die sich im Archiv befinden (gewöhnlich je eine *.dict.dz,*.idx,*.ifo), einfach in den Ordner /sdcard/dictdata übertragen. Alles weitere geht automatisch.


ok danke, aber genau spanisch-deutsch suche ich ja offline ;)
deswegen wollte ich ja wissen wie man andere dicts convertieren kann, da diese, zB dict.cc, spa-de haben
 
Wie bringt man ColorDict denn dazu, Lautschrift anzuzeigen? Soweit ich weiß ist das wohl ein Problem des Standard-Droid-Fonts, der keine IPA-Zeichen unterstützt.
Wenn ich jetzt einen anderen Font in den /system/fonts-Ordner hineinzaubern würde, könnte dann ColorDict etwas damit anfangen?

Nachtrag: Ich habe jetzt den kompletten Font des Systems mit Rootrechten geändert. Jetzt werden auch alle ipa-zeichen korrekt angezeigt. Schade, dass das nicht auch ohne root geht...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
272
Johan
J
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
77
micw
M
S
Antworten
18
Aufrufe
2.118
bloke76
B
Zurück
Oben Unten