Suche: OTA Update - O2 1.27.206.5

S

scotty2000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen, hätte irgend jemand hier evtl. das OTA update file oben genannter Version für mein A9 von o2 für mich zum download?
Ich habe beim Update vergessen das File zu sichern und benötige das OTA nun damit ich das Stock Recovery und das Stock Boot image extrahieren kann.
Wenn jemand die beiden Images hätte wäre mir auch geholfen!
Wäre super, danke.
 
Bei XDA kannst dir die passende Zip runterladen:

[COLLECTION]RUU - HTC One A9

Deine Softwareversion ist dabei, habe ich gerade nachgeschaut.
 
Danke für die Info, aber das ist das komplette Rom und das ist encrypted.
Man kann das zwar entschlüsseln, aber das muss man unter Linux tun und davon hab ich mal so gar keinen richtigen Plan....
 
Falls sich niemand mehr meldet dann kann ich dir den Thread von Captain_Throwback bei XDA empfehlen und sein Decrypt-Tool für Linux.
Man kann sich da eigentlich relativ zügig einlesen.
Ein Linux kannst ja auch in einer Virtuellen Maschine mounten. Das sollte dann trotzdem klappen.

Hey ich habe mir das gerade mal auf XDA angeschaut. Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Sollte es klappen, stelle ich dir dann die Daten zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit encrypted? Das ist doch ein Zip-File und somit decrypted oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
 
Die ruu signed Files sind verschlüsselt, d.h. man kann sie zwar mit nem zip Programm öffnen, aber der Inhalt lässt sich nicht komplett entpacken ausser mit diesem Tool das weiter oben genannt wurde mit Linux wenn man sich auskennt
 
Ich habe die Datei gerade mal decrpyted. Ich habe 4 Files bekommen. boot.img, firmware.zip, IMG.zip und system.img. Welche Datei brauchst du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: scotty2000
@ iOSUser7.1.1: Du bist immer so schnell :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: scotty2000
Ich bin sowieso gerade mit Linux am experimentieren. :biggrin: .Ich habe eine US-Rom mit Deutschen Sprachpaket erstellt. So wie es aussieht sogar auf EU-Geräten installierbar. Allerdings weiß ich nicht, ob es mit S-ON geht. Wäre gut für die User, die noch S-ON sind. Mit S-Off geht es es jedenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: scotty2000
Ich installiere gerade noch Linux. Werde das mit dem Tool auch mal ausprobieren. Sorry für´s Off Topic....

Ich glaube dann kann scotty2000 geholfen werden ;)

Und Respekt an dich für deine ROM :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: scotty2000 und iOSUser7.1.1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RealDP und scotty2000
Super, Vielen Dank für eure Unterstützung!!
 
Hey, das Tool von XDA läuft echt super. Habe auf einer VM jetzt mal zum Testen eine ZIP und RUU ausprobiert, hat alles gut geklappt.
Jetzt meine Frage: Wo finde ich die Stock Recovery.img? Es ist eine in der Firmware.zip drin, ist das die richtige? Kann ich die einfach entpacken und dann mit fastboot flashen? Habe ich zwar nicht vor, aber mich interessiert das jetzt einfach.
 
Ja das ist die richtige und das boot.img ist da ebenfalls. Die kann man flashen, wenn man OTA Updates machen möchte, Bedingung ist aber auch noch, dass keine Änderung am System erfolgt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Alles klar. Danke.
 
Hallo, ist der File in post#11 decrypted? Ich Suche auch das OTA update 1.27.206.5. Kann ich einfach entpacken und dann das Stock Recovery erhalten? Tut mir leid, ich habe keinen Zugriff auf einen PC zur Zeit.
Danke!
 
Was heißt decrypted? Das habe ich einfach nur vom Phone runtergezogen, nachdem ich es geladen hatte. Ich habe damit nichts mehr angestellt.
 
Ah OK, dann hab ich das OTA mit nem RUU durcheinander gebracht. Hatte bis jetzt nur Nexus Geräte, da war das alles anders. Aber der OTA File enthält dann die korrekte Recovery die ich flashen muss um das OTA ausführen zu können?
 
Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: hotned

Ähnliche Themen

A
  • andrgr
Antworten
1
Aufrufe
1.697
Turnax
T
H
Antworten
2
Aufrufe
1.496
hotned
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.117
KaliberX
K
Zurück
Oben Unten