1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. King_Rollo, 24.08.2011 #1
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    seit neustem funktioniert die Spracheingabe bzw. die Sprachsuche ja auch in deutsch. Problem: wenn ich z.B. nach einem Kontakt "Hans Müller" suche, dann versteht mich das Arc zwar, aber das Ergebins wird anschließend ausschließlich auf der Google-Webseite gesucht und nicht, wie in diesem Fall gewünscht, in den Kontakten.

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. fips, 24.08.2011 #2
    fips

    fips Android-Experte

    Die Sprachsuche sucht meines Wissens auch nicht lokal auf dem Handy.
     
  3. matrixpro, 24.08.2011 #3
    matrixpro

    matrixpro Fortgeschrittenes Mitglied

    ich denke auch das damit google suche gemeint ist, das gibt bei mir aber schon seit dem ich das arc habe auf deutsch^^
     
  4. quercus, 25.08.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Bei der Verknüpfung des Google-Suchen-Widgets auf dem Desktop, hast du die Möglichkeit einer Selektion bezugnehmend der Priorität der sprachlichen Suche.
     
  5. King_Rollo, 25.08.2011 #5
    King_Rollo

    King_Rollo Threadstarter Android-Lexikon

    Tja, offenbar scheint die Sprachsuche tatsächlich nur für die Google-Websuche verfügbar zu sein. Wenn ich nämlich das Suchen-Widget auf "Kontakte" einstelle, kann ich nur noch Text eingeben und nicht mehr sprechen.

    Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, das Arc zukünftig mehr per Spacheingabe steuern zu können. Ein Kollege von mit hat z.B. ein Dell Venue Pro mit Windows Mobile 7, und der sagt z.B. einfach "Hans Müller anrufen" und das Telefon tut wie ihm geheißen ...

    Oder ein anderer Freund schreibt auf seinem Samsung Galaxy S2 die gesamte SMS per Spacheingabe ... auch sehr nett ...
     
Du betrachtest das Thema "Suche per Spracheingabe" im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum",