Suche ROM mit TUN/TAP Support

U

UreshiiTora

Ambitioniertes Mitglied
0
Bin auf der Suche nach einer ROM die die nötige Unterstützung eines TUN/TAP Devices mitbringt um OpenVPN auf meinem One X verwenden zu können.
Würde mich freuen wenn da jemand Erfahrungen hat und Vorschläge machen kann.

Danke schon mal.
 
Hi. ich nehm mal an du willst ins Firmennetzwerk/UNI oder dgl?

Die Tun/Tap Treiber für VPN Verbindungen sind eigentlich Standard. Bei speziellen VPN Typen wie Cisko z.B. kann man sich vom Admin eine Unterstützung der Treiber anfordern - und ob es überhaupt unterstützt wird.

Ich tappe ein wenig im Dunkeln, weil aus deiner Frage nicht hervorgeht, - wofür - oder wo du es einsetzen möchtest - vielleicht bin auch am falschen Weg - na mal sehen.
 
Ich habe einen OpenVPN Server um auch unterwegs Zugriff auf Dienste in meinem Netzwerk zugreifen zu können. bei meinem alten Desire brauchte ich lediglich die configs, samt Zertifikaten auf die SD Card zu packen und mit der app OpenVPN Settings die Verbindung aufbauen. unlocked und gerootet ist das One X für den Zweck auch bereits

OpenVPN verwende ich einfach nur um icht für jede Kleinigkeit einen Port aufmachen zu müssen.
 
Okay - dies hab ich im Blog gefunden:

FINALLY an OpenVPN client that really works without the need for jailbreak (rooting).
Supports TUN only, not TAP.

OpenVPN for ICS (no root/jailbreak required) for Android ICS 4.0.3+

Features:
- Compatible to all ICS device (NO ROOT REQUIRED, works on stock firmware)
- Easy to use
- Multiple VPN profile
- Username/password authentication
- Secure (Don't store your private key in App, but managed by Android system)
- Open source

Limitation:
- Only TUN mode, no TAP mode. (system API limitation)
- One simultaneous connection only. (system API limitation)

I have personally set it up working - including TLS Authentication. used the 0.94 version.
To make it easier, I used the package "OpenVPN Client Export Utility" and the "OpenVPN wizard".
If someone need help, I could guide how I did to get it working. (which was quite easy)

I have only tested this on pfSense 2.1 beta software and don't know if it still works on 2.0.1.

(Update 5/02/2012 0.9.4) [APP][ICS4.0.3+]OpenVPN for ICS (no root/jailbreak required) - xda-developers
https://github.com/kghost/ics-openvpn/downloads
 
Also die App OpenVPN for Android, was ohne root laufen soll tut bei mir keinen Mucks ... leider.
Da OpenVPN Settings auf eine existierende config zurückgreift wäre mir doch lieber weiter bei der App zu bleiben.
 
Meines Wissens nach bietet CM9 von Haus OpenVPN support. Schon mal damit probiert?
Gerooted ist dein HOX ja eh...
 
CM9/10 wäre generell auch mein Favorit. Nur irgendwie scheint nicht mal ein offizieller Port geplant zu sein. Werd aber am Wochenende mal die Alpha von CM10 testen.
 
Doch ist natürlich geplant... Aber dauert halt alles...
 
Das glaub ich erst wenn ich das sehe - bisher hab ich nur Inoffizielles zu CM10 gelesen :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
757
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
S
  • skyrider3450
Antworten
1
Aufrufe
753
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten