Suche schlechter im Market?

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Android Market: Googles Suche versagt seit einem Monat - Golem.de

Anbieter von Android-Anwendungen sind sauer auf Google. Google hat nämlich die Suchfunktion im Android Market Anfang des Monats verändert. Seitdem findet der Android Market so manche Applikationen nicht mehr - mit verheerenden Folgen für Softwareanbieter.

Könnt ihr das bestätigen? Mir ist auch etwas aufgefallen, aber ich habe das für einen vorübergehenden Fehler, im Sinne von ein paar Tagen, gehalten. Aber die Suche ist echt deutlich schlechter geworden.

Für den Suchmaschinenanbieter ein Armutszeugnis.
 
Davon mal abgesehen frage ich mich, wie ein Entwickler innerhalb weniger Tage pleite gehen soll, wenn vorher die Verkäufe gut liefen. Der musste ja mit einem enormen Wachstum über die kommende Zeit gerechnet haben, und selbst dann ist es merkwürdig wenn jemand innerhalb kürzester Zeit insovent ist...
 
Ja das fand ich auch ein wenig seltsam.
Wirklich von solchen Apps leben dürfte eh nicht einfach sein, außer man gehört zu den dicken Fischen oder hat nen absoluten Verkaufsschlager am start. Außerdem ist die Konkurrenz in diesem Bereich inzwischen extrem hart.

Ändert aber nichts daran das die Suche im Moment kaum zu gebrauchen ist.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Vielleicht liegt es auch einfach am neu eingeführten Filter für die Apps.
Wenn der Filter Aktiv ist werden die gefilterten Apps, auch wenn am explizit danach sucht, einfach ausgeblendet.
 
Bitte das Wort "Raubkopien" ersetzen, nichtmal unsere hochgelobten Politiker benutzen dieses Wort noch. Da wird mir ja ganz schwindelig.
Ganz davon ab halte ich diesen Anteil für sehr gering, soweit ich weiss gibt es dafür auch keine Schätzungen. Zumal es (erstens) meines Erachtens unglaublich wichtig ist in den Genuss von Updates zu kommen, was bei nicht gekauften Apps extrem erschwert wird.
(Zweitens) wird ein nicht zu verachtender Teil der Apps durch Werbung finanziert.
(Drittens) ist dieser Artikel viiiiiiieeeeeeeel zu spät.

So und jetzt halt ich wieder meinen Mund
 
  • Danke
Reaktionen: acnut
bei mir hat es geholfen, die filter auf "niedrige stufe" zu setzen, jetzt finde ich wieder alle apps. vorher war er auf "alle stufen", das war eine katastrophe, habe seit einer woche keine gesuchte app mehr finden können.
 
seit einem Monat? Ich würde sagen, seit ich einen Androiden habe, frage ich mich, warum ausgerechnet das nicht ordentlich funktioniert. Ist ja nicht so, dass google da die Erfahrung fehlt...
 
Ich kann das auch nicht so richtig verstehen. Man bekommt immer wieder den Eindruck, dass Google Android Stiefmütterlich behandelt. Es wird nur in größter Not etwas unternommen (nicht nur im Bezug auf den Market).
 
dxb schrieb:
Ich kann das auch nicht so richtig verstehen. Man bekommt immer wieder den Eindruck, dass Google Android Stiefmütterlich behandelt. Es wird nur in größter Not etwas unternommen (nicht nur im Bezug auf den Market).

Des glaub ich allerdings nicht, ich denk die sitzen an allen Problemen und wenn sie eines ausgeschalten haben, schon gibt es das nächste Problem oder sogar gleich ein paar mehr.
Und so geht das immer munter weiter, so einfach ist es halt doch auch wieder nicht und die Zeit vergeht bis wieder was geschafft ist :)
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Nutze dann aber den Online Market wenn ich was bestimmtes suche.

Aber google muss doch langsam mal mit ihrem Market in die Pötte kommen.
Die Suche richtig machen und vor allem mal Zahlungsmittel erweitern.
Die guten Apps, die ich wirklich gern unterstützen möchte, kann ich nicht kaufen. Stattdessen lieber auf dubiosen Seiten suchen.

Lg
 

Ähnliche Themen

Skyica
  • Gesperrt
  • Skyica
Antworten
1
Aufrufe
500
hagex
hagex
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
184
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
323
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten