suche Sense Rom, stabil, schnell, akkuschonend

H

Heatseekerger

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,
ich hier nun mein erster Post, nachdem ich immer nur mitgelesen habe!
Ich habe mich nun mal überwunden mein Desire zu rooten und habe mich da an die Anleitung von Brutzelstube (danke dafür!) gehalten.

Nun bin ich auf der suche nach einem passenden ROM für mich. Hauptgrund war der Speicherplatzmangel!

Meine Ansprüche sind auch ganz einfach :)

Ich suche ein Sense Rom welches stabil und schnell ist und auch nicht mehr akku braucht als das original GB ROM von HTC.

Erst an zweiter Stelle stehen für mich ein aktuelleres Android oder ein neuers Sense. Natürlich nur wenns nicht auf die stabilität, schnelligkeit oder akkulaufzeit geht (wohl nicht so ganz einfach)

Kann einer von euch mir einen einsteigerfreundlichen Tipp geben wo ich mich mal umschauen soll?? Vielen Dank schonmal im vorraus!
 
Schau mal einen Beitrag unter deinem Thread "SMS by RSK Team" mit dem Energiespar-Kernel aus dem Aroma-Installer ein Super Rom, dass bei leichter Nutzung fast drei Tage durchhält.
 
Oh nö nicht schon wieder..., also hier gibt es echt genug Material zum lesen um schnell zu merken welches de richtige Rom für einen ist, ansonsten muss man immer selber testen welche die richtige für einen ist da sie sich doch immer estwas unterscheiden auch wenn es nur kleine unterschiede sind. Dennoch sollte man immer lieber die ein oder andere Rom selber testen bevor man sich für sein "Dayli" Rom enscheidet.

Die RSK ist wirklich ziemlich gut, gerade die neue version: RSK Special Edition Deodexed ist sehr zu empfehlen da sie sehr schnell ist und der akkuverbrauch sich sehr in grenzen hällt auch ohne Power Saver Kernel.

Da du aber über speichermangel für Apps beklagst hoffe ich das du dich mit dem Thema A2SD bzw A2SDX und SD Karten Partitionieren vertraut gemacht hast ansonsten wird das nicht mit der neuen Rom da alle Roms irgendwie die Apps auf der SD Karte auslagern.
 
Das Problem ist auch nicht die Menge an Informationen sondern die Übersichtlichkeit... die Menge ist leider schon zu groß!
RSK sieht in der Tat sehr nett aus.
Mit A2SD,... habe ich mich auch schon beschäftigt, muss mich jedoch noch mit den Unterscheiden befassen. A2SD, etc sind ja der Hauptgrund für eine neue ROM
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten