Suche Smartwatch / Fitness Tracker und passende Waage

E

eirtrud

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einiger Zeit tracke ich meine Aktivitäten mit einer Fitbit Surge. Grundsätzlich funktioniert das ganz gut (Aktivitätserkennung, Pulsmessung, Schlaferkennung, ggf. GPS). Allerdings hat sie auch einige Defizite: nicht wasserfest (Spritzwasser ja, Schwimmen nein), kein Android, keine flexible Weckfunktion anhand der Schlafphase.

Nun suche ich nach einem passenden Gerät, das folgendes kann:
- automatische Aktivitätserkennung (Gehen, Laufen, Rad Fahren, Schwimmen, ggf. Training auf Laufband)
- permanente Pulsmessung
- Schlaferkennung
- Schlafphasenwecker
- Staub- und Wasserfest
- Android (ggf. Musiksteuerung, Google Maps)

Ich habe die Samsung Gear 2 Sport im Auge. Mit meinem Nexus 6 sollte diese auch kompatibel sein. Allerdings habe ich gelesen, dass die Aktivitätserkennung nicht so ordentlich durchgeführt werden soll; so werden z.B. Schritte erkannt, obwohl man langsam im Bus/Auto/whatever fährt, anstatt zu gehen. Die Fitbig Surge trackt Schritte da scheinbar sorgfältiger. Dafür fehlt hier Google Maps, Android etc.

Da ich seit einiger Zeit Fitbit User bin, habe ich auch die Fitbit Aria Waage. Nun suche ich nach einer möglichst "offenen" Lösung. Sowohl was Hardware, als auch Software angeht Bei Withings und Fitbit bin ich auf deren Apps angewiesen. Bei Fitbit kann ich direkt in der App auch Kalorieneinnahme und -Ausgabe vergleichen.

S Health scheint nicht sonderlich kompatibel zu sein... bevor ich die Fitbit Geräte hatte war mein Frickellösung die Runkeeper App in Verbindung mit Myfitnesspal und einem Wahoo Brustgurt; das war recht ungenau, da ja nur beim manuell aufgezeichneten Trainieren die ausgegebenen Kalorien getrackt wurden.

Welche Geräte und Apps würdet Ihr vorschlagen? Smartwatch mit o.g. Spezifikationen, Waage (möglichst offen mit verschiedenen Apps nutzbar), passende App fürs Gewicht, App für Kalorien- und Getränkeein- und Ausgabe...

Ich bin kein Großer Schwimmer und Radfahrer, aber für den Fall der Fälle sollte man halt nicht immer die Smartwatch abnehmen müssen (Stichwort Wasser), wenn es doch mal vorkommen sollte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :)
 
Hat niemand eine Idee?

Hinzu kommt, dass meine Freundin sich nun auch eine Fitbit zulegen möchte. Ich wollte mich eigentlich von Fitbit trennen (Tracker UND Waage).

Eine Lösung, die sich entweder offen, oder notfalls frickelig (App A zu App B, App C zu App B, App D zu App B, dann alles von App B zu App X) wird dringend gesucht. Sodass ich z.B. Samsung nutzen kann, sie Fitbit oder Withings, und wir trotzdem dieselbe Waage zum Gewicht tracken nutzen können...

(=
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
255
swa00
swa00
goscho
Antworten
2
Aufrufe
939
goscho
goscho
D
Antworten
4
Aufrufe
956
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten