[Suche] SMS Filter, der ab 4.4 läuft

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Bekanntermaßen gehen ja die gängigen SMS Filter nicht mehr unter 4.4 und neuer.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung oder neue Apps, die unerwünschte SMS/ Nummern wieder filtern können?


Ich suche Apps, die das ohne Root können...
 
Hi, soweit ich weiß, konnte man SMS noch nie "blocken", sondern lediglich die SMS gewählter Absender (Blacklist) ausblenden bzw. in eine Art "Spamordner" schieben lassen.

Sowas haben gute SMS-Apps eigentlich bereits eingebaut. Beispiel: Textra SMS
 
Rak schrieb:
Sowas haben gute SMS-Apps eigentlich bereits eingebaut.
Kommt eben drauf an wie viele SMS man im Monat schreibt. Da es bei mir max. 2 im ganzen Jahr sind, lohnt sich das nicht. ;) Daher der Callblocker.
 
mrrbr schrieb:
Genau diese App habe ich bisher auch auf Handys meiner Verwandten installiert.

Jedoch kommt da jetzt ab Android 4.4 wohl der Hinweis, dass die nicht mehr laufen, weil Android das nicht mehr zulässt, bzw. man soll sie als Standard SMS App einrichten...
 
Die läuft bei mir unter Android 6 tadellos. :blink: Muss aber dann als Standard SMS-App definiert werden.
 
Ja, scheint jetzt zu gehen, wenn man sie als Standard SMS App aktiviert.
Nun gut, das würde ich noch hinnehmen.

Vor einiger Zeit ging das scheinbar noch nicht.


Wo ist denn da die Option "Anrufe mit unterdrückter Nummer" zu blockieren?
Finde ich in dem Menü nicht, obwohl damit in der Beschreibung beim Play Store geworben wird...
 
Da: "Private Nummern"
 

Anhänge

  • Screenshot_20160321-130500.png
    Screenshot_20160321-130500.png
    19,3 KB · Aufrufe: 167
Verstehe ich das richtig?

Wenn ich den Haken bei "Private Nummern blockieren" mache, dann kriege ich keine Anrufe mehr, wo der Anrufer Rufnummernunterdrückung aktiviert hat?


Noch eine Frage:

Bei der App Blacklist plus von Vlad Lee wird man scheinbar nicht gezwungen, sie als SMS App zu nutzen und kann weiter seine alte SMS App nutzen.
Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
1)Ja

2) Nein. Ist nur ohne Werbung. (Nutze ich selber)
 
Ich habe die App Blacklist plus jetzt testweise bei mir installiert:

Ich kann meine Stock SMS App weiter nutzen und Anrufer werden trotzdem geblockt.

Kein Hinweis, dass ich sie als Standard SMS App einrichten müsste...
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
279
DwainZwerg
DwainZwerg
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
144
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
393
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten